Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Originale Alarmanlage blinkt unvermittelt, Akkus defekt??
#1

Hi,

bei meinem 93er SL blinken seit ein paar Tagen die Alarmleuchten,

allerdings ohne Alarmsignal. Wenn ich die Wegfahrsperre deaktiviere, kann ich den

Wagen starten. Danach ziehe ich hinten rechts im Kofferraum den Stecker vom Alarmanlagenmodul (Becker)

ab und die Fahrt kann ohne Blinken losgehen. Leider ist das kein gewünschter Dauerzustand!!

Ein befreundeter Schrauber meinte nun, die Akku's des Signalhornes, vorne im Innenkotflügel

würden für diesen Fehler sorgen, wenn sie ihre Leistung verlieren würden, ist das richtig??

Kann mir jemand sagen, wie das Ersatzteil fachgerecht heißt, um es evt. im Netz gebraucht zu

suchen, oder es bei MB direkt zu bestellen. Der MB-Fachmann vor Ort hatte leider überhaupt keine

Ahnung, will sich aber ebenfalls schlau machen.

Grüße, Dirk
Zitieren
#2

Das könnte auch das Steuergerät selbst sein. Im Kofferraum wo du den Stecker abgezogen hast ist dieses Gerät verbaut, ist mit einer einzigen Schraube gesichert, hängt sonst auch an nichts dran (kannst du eigentlich in der Ecke nicht übersehen). Darauf steht eine Teilenummer. Das Teil kostet bei Ebay so zwischen 30 und 100 Euro, je nachdem welche TN es ist. Könntest du mal probieren (bei meinem Fzg hat es das damit erledigt). Es könnte aber auch sein, dass das Steuergerät von irgendwoher ein falsches Signal erhält und dann geht die Sucherei los. Ich würde erstmal mit dem Steuergerät anfangen, ist ganz einfach zu machen. Notfalls wieder weiterverkaufen.

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

Hi,

danke schonmal für die schnelle Antwort!!

Grüße, Dirk
Zitieren
#4

Hi,

sind ja doch eher wenige, die zu dem wohl des öfteren auftretenden Problem was sagen können, aber so what!!

Die Sache ist soweit gelöst, an dem Stecker, der in dem Becker-Modul steckt, habe ich das graue Kabel, (Warnblinkversorgung)

abgeklemmt. Dadurch ist das lästige Blinken Vergangenheit und der Benz springt trotzdem an, was mir wichtig war.

Die Wegfahrsperre ist nach wie vor in Funktion, auf eine Alarmanlage kann ich gut verzichten.

Habe in beiden Radläufen unterhalb der Verkleidung nach einem angeblich dort verbauten Akku-Horn gesucht, Fehlanzeige.

Ein Ersatz Akku-Horn hätte ich über einen SL-Kumpel bekommen, der hatte es bei Mercedes für seinen 600er gekauft,

dann in den Radläufen aber leider auch kein angeblich verbautes gefunden.

Das Steuergerät der Alarmanlage habe ich gegen das aus dem Fahrzeug eines anderen Kollegen getauscht, keine Wirkung, beim ihm

alles wie immer, bei mir blinkte es weiter!! Bei Mercedes hat man mir dann noch was von der Innenraumüberwachung erzählt,

ohne aber genau zu wissen, wie die funktioniert. Da das meine Fähigkeiten auch weit übersteigt, habe ich den Weg des geringsten

Widerstandes gewählt, Ergebnis, Auto läuft, Blinkterror aus, Flasche Bier auf, Feierabend!!!

Grüße, Dirk
Zitieren
#5

Hahaha, so geht‘s natürlich auch - Prost!:clap:

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paule
25.02.18, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste