Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mal was anders
#1

hallo @,

so nun eine frage an die profis.

mein arbeitskollege hat einen 13 jahre alten mondeo(in guten zustand mit 100´km) er möchte das auto noch zwei jahre fahren was vom tüv her kein problem wäre, leider hat er jetzt festgestellt das das automatikgetriebegehäuse ein loch hat :ausflipp:
was kann er da machen????
ich dachte an flüssigmetall oder das loch aufbohren und ein gewinde reinschneiden, dann schraube rein mit dichtung.
ich weis allerding nicht ob das überhaupt möglich ist.
was meint ihr dazu? es sollte günstig sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#2

Hallo Georg,

schwierig darauf zu antworten - man sollte es sehen. Dann ist es einfacher einen vernünftigen Vorschlag zu machen.

Ein gutes Foto mit einem Lineal würde weiterhelfen.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#3

hallo willy,

muss ihm mal fragen ob er ein bild machen kann, er sagt man sieht es wenn er in den radkasten reinschaut, es muß im oberteil des getriebes sein.
ist da viel druck drauf?

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#4

Hallo Georg,
die geringste Arbeit wäre wohl ein Getriebe vom Schlächter. Wird wohl noch 2 Jahre halten. Der Arbeitsaufwand dürfte der selbe sein. Schindelar (Am Moosfeld) ist ja gleich bei Dir um die Ecke. Kannst dort auch alle anderen Filialen abfragen. Falls Du noch andere Schlächter brauchst, poste einfach.
Schöne Grüße
Peter
Zitieren
#5

hallo peter,
das getriebe funktioniert so einbahnfrei, es drückt ihn nur öl aus den loch.
er will halt nicht allzuviel in die kiste investieren, ein tauschgetriebe kostet sicher wieder einiges was sich eigentlich nicht mehr lohnt.
ich schaue mal das er ein foto macht.
gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#6

hallo @,

also das ganze hat sich erlegigt, er hat gestern den kostenvoranschlag für die restlichen rep. bekommen und nun kommt er doch in die presse.




[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


Zitieren
#7

Das tut mir leid für Deinen Arbeitskollegen!

Ich hatte mal einen Mondeo TD, ein Freund brauchte Geld und ich dachte ich tue uns beiden was Gutes, er hat ein wenig Kohle und ich ein verbrauchsgünstiges Auto für den Winter... Weit gefehlt, 88PS und Durst für 2 Diesel. Und auf der Autobahn bergauf gerade mal 130.

129 km nachdem ich das Teil gekauft habe bin ich damit auf der Autobahn gestanden. Schön war nur, daß der Vorbesitzer auch im Auto saß und alles live mitbekam. >Big Grin >Big Grin - Es hat sich also bewahrheitet:

Smile Fährt mit Ford fort - kommt zu Fuß heim >Sad

Diese 'Freundschaft' zu Ford hat genau einen Winter gehalten, dann war das Teil auch schon wieder weg. Gegen Aufzahlung eingetauscht gegen den R129...

Viel später hat mein Mechaniker (von dem ich den SL auch habe) mal gemeint: Ich dachte ich würde mit dem Ford mit eingeschalteter Klimaanlage überhaupt nie mehr nach Hause kommen.. Es waren immerhin fast 40 Kilometer. ;D

Grüße aus dem verregneten Wien

Oskar

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste