Beiträge: 591
Themen: 29
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 28.02.2010
Wer einmal, wie ich, in einem SLS gefahren oder auch nur mitgefahren ist, war im Brennpunkt des Höhenpunktes der automobilen Geschichte. Kurz darauf habe ich mir diesen glückshormonspendenden Sauriermotor im unauffälligen C-Klasse-Kombi-Kleid gekauft.
Alles andere läuft unter Kinderspielsachen, auch der optisch misslungene Nachfolger, GTS, mit dem beschämenden abkopierten 911-Heck und dem "Öko-Motorle". Nicht umsonst steigen die Preise des echten SLS raketenmäßig an seit der GTS auf dem Markt ist.
Aber diese Ausfahrt war sicher auch in diesem Fahrzeug sehr beeindruckend.
6208 :love: Grüße
Helmut
Beiträge: 210
Themen: 9
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 01.02.2015
Hallo Helmut,
was ist ein 6208 Gruß ??
Paul
Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See
Dahoam is Dahoam
Beiträge: 657
Themen: 6
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 22.07.2013
Ich vermute mal, daß soll bedeuten: 6.208 cm³
Da er von einem Sauriermotor geschrieben hat.
Gruß
Rolf
R129 --> 500 SL
S210 --> E 430
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Beiträge: 275
Themen: 12
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 30.01.2015
6208 ist der Hubraum der 63er AMGs
Rolf war schneller :-(
Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.16, 13:18 von
Carlo1606.)
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Danke erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 27.10.2012
Was dann noch der Wahre 63er war. :punk:
Grüße...
Beiträge: 210
Themen: 9
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 26.12.2013
Hallo,
ich giesse jetzt mal ein bisschen Wasser in den Wein !
Ich hatte das Vergnügen einen Tesla Model S ausgiebig zu fahren. (nach Budapest)
Da wird es für die AMG´s und Porsche`s dieser Welt echt eng !
Mehr Fahrspass geht nicht ! Es muss uns auch nicht bange sein vor der Zukunft ohne Rohöl ! Die automobile Zukunft ist gesichert !
Nur ein bisschen Benzin muss ich dann bunkern für den SL.
Gruss Cord
Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Beiträge: 591
Themen: 29
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 28.02.2010
***R129*** schrieb:Hallo Helmut,
was ist ein 6208 Gruß ??
Wie Rolf schon schrieb: 6208, das ist die genau Hubraumzahl vom M 156-Motor (da hätten sie die 91 ccm auch noch aufbohren können, wenn man schon dafür bezahlt).
Die Neuen haben nur noch 4 Liter-Hubraum, verwenden aber trotzdem die "63" auf dem Heckdeckel. Aber mit gesunden Ohren hört man den Unterschied.
129 Grüs-SL-e
Helmut
Beiträge: 591
Themen: 29
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 28.02.2010
Nessenberg schrieb:Hallo,
ich giesse jetzt mal ein bisschen Wasser in den Wein !
Ich hatte das Vergnügen einen Tesla Model S ausgiebig zu fahren. (nach Budapest)
Da wird es für die AMG´s und Porsche`s dieser Welt echt eng !
Mehr Fahrspass geht nicht ! ..............
Fahrspaß hat für mich absolut nichts mit Leistung zu tun. Ich fahre keine Rennen. Hab auch alle Beschriftungen weg und keine roten Bremssättel.
Mir geht es absolut nicht um die Leistung. Hab meinen noch niemals ausgefahren, auch nicht annähernd, obwohl er mit 280 km/h angegeben ist. Ich könnte auch locker auf 200 PS verzichten, weil ich die nicht brauche.
Ich bin ein Genießer und spüre lieber den Hubraum am Lenkrad und in den Ohren. Und das konnte mir bisher noch kein anderes Fahrzeug bisher bieten.
Gruß
Helmut :drive:
Fahrspaß definiert jeder anders. Ein 200PS Catherham R400 Superlight kann mehr spaß machen als ein C63 AMG. Es kommt drauf an wie man fährt und was man möchte.
Ich bin den SLS bisher nicht gefahren, dafür aber schon etliche andere hochmotorisierte Fahrzeuge. Vom GTS war ich positiv überrascht, wobei er immer noch das Mercedes typische Problem hat so gut wie gar kein Feedback an den Fahrer zu geben. Das ist halt ein schnelles Auto für die breite Masse mit genügend Kleingeld. Der Purist hingegen vermisst das Feedback auf der Bremse und im Lenkrad.
Zahlenteschnisch ist der GTS dem SLS aber in jeder Hinsicht überlegen wenn man die Autos mal objektiv auf Herz und Nieren testet. Optisch finde ich ihn dazu auch noch schöner. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
In dem Sinne, jeden viel Spaß mit dem er gerne fährt.
Ob VW Käfer, SL500, AMG GTS oder Pagani Zonda.