Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck öffnet nicht
#1

Hallo liebe SL Freunde,
ich bin der Jochen aus Stuttgart und seit anderthalb Jahren mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 500er Japaners Bj. 94. Schon immer wollte ich ein Auto aus der Zeit meiner Lehre bei Mercedes Benz haben und der SL ist es geworden.
Das Auto ärgert mich seit dem Kauf mit mal mehr oder weniger lustigen Mängel und den damit verbunden Reparaturen aber jetzt bin ich echt ratlos.
Nun ist seit vier Wochen das Verdeck dabei mich gehörig Nerven zu kosten. Angefangen hat das Ganze mit zwei lecken Hydraulikzylindern, welche das Öl großzügig auf dem Garagenboden verteilt haben. Also gleich Nägel mit Köpfen gemacht und alle 12 Zylinder in Eigenregie ausgebaut und mit MJ Dichtungen bei einem Hydraulikspezl montieren lassen. Dann letzte Woche die überholten Zylinder wieder eingebaut, den Vorratsbehälter an der Pumpe gereinigt und mit frischem Öl vom freundlichen befüllt. Nach dem entlüften das Verdeck 3-4 mal geöffnet und geschlossen, mich riesig gefreut das alles wieder funktioniert und das Auto bis gestern in die Garage gestellt. Gestern wollte ich die Sonne genießen und eine Runde offen fahren. Aber das Verdeck öffnet nicht mehr. Scheiben fahren runter, die Pumpe pumpt aber sonst passiert gar nichts. Heute wollte ich das Verdeck manuell öffnen um nach dem Rechten zu sehen aber nach dem entriegeln im Kofferraum lässt sich der hintere Verdeckteil nicht anheben. Das Gleiche nach dem entriegeln der vorderen Verschlüsse, das Verdeck läßt sich absolut nicht bewegen. Ich bin ratlos und weiß im Augenblick nicht mehr weiter.
Weiß hier im Forum jemand Rat oder eine kompetente Werkstatt in und um Stuttgart? Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Grüße Jochen
Zitieren
#2

Hallo Jochen,

diese Anzeige habe ich neulich bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Ist sogar bei Dir in der Nähe. Vielleicht kommst Du damit weiter. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Uwe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-223-9350
Zitieren
#3

Danke für den Tipp!

Ich wusste nicht, dass sich Herr Schönauer im R129 und VW-Bereich
engagiert. Schließlich war er zuvor Meister bei Ford und hat den Betrieb
von Herrn Böck erst vor kürzerer Zeit übernommen.

Der Preis ist heiss - hoffentlich bleibt er so günstig, wenn es nun
hier Werbung für ihn gibt.
Zitieren
#4

Danke Euch für die Rückmeldungen. Hab jetzt noch ein Ass im Ärmel und wenn dabei nichts rauskommt probiere ich es mal in Reutlingen, an den hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fischi
08.06.21, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste