Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebeöl prüfen
#1

Servus ihr Lieben Smile

Ich würde mir mal gerne die Farbe meines Getriebeöls ansehen: ist dieser rote Nübbel die richtige Stelle um den Stab zu finden?
Macht man das im kalten oder warmen Zustand?

Grüsse
Claus


Angehängte Dateien
.jpg roternuebbel.jpg Größe: 345.91 KB  Downloads: 149

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Zitieren
#2

...im warmen Zustand und es sollte schön rot sein und ja, genau da !
Zitieren
#3

MB Duke schrieb:...im warmen Zustand und es sollte schön rot sein.

OK, Teil eins der Frage beantwortet Smile
Ist der von mir eingezeichnete "rote Nübbel" auch die richtige Stelle?

Danke & Grüße
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Zitieren
#4

...steht auch in meiner Antwort ;-)
Zitieren
#5

MB Duke schrieb:...steht auch in meiner Antwort ;-)


*WURGS* Du hast natürlich vollkommen recht.
Das beweist mal wieder das der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" nur die halbe Wahrheit ist.
Man muss das gelesene auch noch verstehen und umsetzen können.

Danke!

Ich geh dann jetzt mal den Dicken warm fahren Smile

Gruss
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Zitieren
#6

MB Duke schrieb:...steht auch in meiner Antwort ;-)

Kann es sein das du die Antwort nochmal editiert hast? Wink

Gruss
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Zitieren
#7

Ja, du hast recht, habe ich etwas später editiert ...du hast schon richtig gelesen. Vieleicht warst du etwas zu schnell oder ich war zu langsam. :-)
Zitieren
#8

Hat der eigentlich noch einen Meßstab oder nur eine Kappe??

[B]Gr
Zitieren
#9

Michael M schrieb:Hat der eigentlich noch einen Meßstab oder nur eine Kappe??

Meiner (ein '92er vorMopf) hat einen Meßstab.
Für evtl. andere Rookies sei noch erwähnt das die rote Kappe einen Sicherungshebel unterhalb der Kappe hat der erst entriegelt werden muss damit man die Kappe abziehen kann.

Mein Öl ist übrigens rot Smile

Grüße
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Zitieren
#10

Getriebeöl ablesen ist nicht einfach. auf jeden Fall Motor/Getriebe richtig warm fahren. ich schmeiss mal 10km Stadtverkehr in Raum. dann bei LAUFENDEM Motor den Ölstand kontrollieren. natürlich sollte der Wagen eben stehen dabei. soweit ich mich erinnere liegt zwischen Min- und Maxmarkierung 300ml. der richtige Ölstand ist maßgebend für die Schaltvorgänge. meine Erfahrungen beruhen auf die 722.3 und 722.5 Automatikgetriebe, nicht 722.6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bewohner
07.03.13, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste