Ich würde mir mal gerne die Farbe meines Getriebeöls ansehen: ist dieser rote Nübbel die richtige Stelle um den Stab zu finden?
Macht man das im kalten oder warmen Zustand?
Grüsse
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
MB Duke schrieb:...steht auch in meiner Antwort ;-)
*WURGS* Du hast natürlich vollkommen recht.
Das beweist mal wieder das der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" nur die halbe Wahrheit ist.
Man muss das gelesene auch noch verstehen und umsetzen können.
Danke!
Ich geh dann jetzt mal den Dicken warm fahren
Gruss
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Michael M schrieb:Hat der eigentlich noch einen Meßstab oder nur eine Kappe??
Meiner (ein '92er vorMopf) hat einen Meßstab.
Für evtl. andere Rookies sei noch erwähnt das die rote Kappe einen Sicherungshebel unterhalb der Kappe hat der erst entriegelt werden muss damit man die Kappe abziehen kann.
Mein Öl ist übrigens rot
Grüße
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Getriebeöl ablesen ist nicht einfach. auf jeden Fall Motor/Getriebe richtig warm fahren. ich schmeiss mal 10km Stadtverkehr in Raum. dann bei LAUFENDEM Motor den Ölstand kontrollieren. natürlich sollte der Wagen eben stehen dabei. soweit ich mich erinnere liegt zwischen Min- und Maxmarkierung 300ml. der richtige Ölstand ist maßgebend für die Schaltvorgänge. meine Erfahrungen beruhen auf die 722.3 und 722.5 Automatikgetriebe, nicht 722.6