Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R230 - Sichtbarkeit Command bei offenem Dach ?
#1

Liebe SL-Kollegen

ich habe ein Problem mit meinem Neuzugang einem R230 - ist ein Japanimport und der Händler hat das japanische MB-Command getauscht allerdings nicht gegen ein Originales sondern Zubehör (Clarion).

Wenn ich nun das Dach öffne (sofern es die Temperaturen erlauben, derzeit ist es bei uns eher wieder Winter) spiegelt sich der Himmel derart im Monitor, daß ich darauf gar nichts mehr erkennen kann. Dazu muß nicht mal die Sonne scheinen, ein bewölkter Himmel reicht dazu.

Nach Meinung des Verkäufers "sei das völlig normal und auch beim Mercedes-Originalteil ein Problem, da der Monitor nach oben geneigt im Fahrzeug eingebaut ist". Nach Auskunft eines Freundes (der hat allerdings seinen R230 bereits vor 2 Jahren wieder verkauft sonst könnte ich das leicht prüfen) war das bei ihm nicht der Fall.

Nun meine Bitte: kann mir einer der R230-Besitzer ein Foto bei bewölktem Himmel / offenem Dach / auf Augenhöhe Fahrer machen und mir per PN oder per Mail unter j.staudenmaier@t-online.de zusenden. Bevor es zu weiterführendem Ärger führt wären solche Fotos für mich einen große Hilfe ob es tatsächlich ein grundlegendes Problem ist oder in der "Qualität" des Zubehör Command zu suchen ist.

Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Zitieren
#2

Hallo Jochen,
ich habe zwar keine Bilder und kann auch keine erstellen, da ich mein Comand gerade entfernt habe. Ich kann allerdings sagen, dass das Comand von der Qualität jedem Nachbauradio überlegen ist. Das gilt auch für die Entspiegelung des Display.
Was mich nun brennend interessiert ist, ob dein Clarion am Can-Bus hängt und somit die Lenkradtasten unterstützt werden und ob ein eventuell verbautes Soundsystem unterstützt wird.
Gruß aus Bremen, Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#3

Hallo Mike

genau darin liegt mein Problem - der Verkäufer (Händler) ist der Meinung "alles wie bei MB Command" - meiner Meinung nach kann es sich MB nicht erlauben ein Display ohne (oder so geringer) Entspiegelung einzubauen. Um dies nachweisen zu können brauche ich ein Foto, damit ich es im Vergleich zeigen / belegen kann !
Es wird wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen - also werde ich einen Anwalt brauchen. Auch für diesen brauche ich ein entspr.Foto, damit er das "Problem" erkennt.
Zwecks Deiner Frage - das Command (Zubehör) unterstützt die Lautstärke vom Radio / mit dem Telefon habe ich ein anderes Problem (anmelden funktioniert nicht), somit kann ich diesbezügl.aktuell keine Aussage machen.

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Zitieren
#4

Hallo Jochen,
falls es noch interessiert - ich habe wieder ein Command und kann feststellen, dass bei starker Lichteinstrahlung (besonders bei offenem Dach) das Display auch schlecht abgelesen werden kann. Ich hatte vorher ein Chinateil verbaut, was wesentlich schlimmer war.
Gruß Mike, der nie wieder das Command austauschen wird.

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#5

Hallo Mike

das Thema ist immer noch aktuell - momentaner Stand: ich werde das Zubehörteil gegen ein original Command tauschen.

Allerdings warte ich bereits seit Wochen darauf von MB einen Kostenvoranschlag dafür zu bekommen - jetzt hat mich mein Saisonkennzeichen "erwischt", somit ist die Lösung auf das kommende Frühjahr "vertagt" worden.

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MikeS
22.05.15, 08:02
Navigation im R230
g3h31mn1s
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
30.01.12, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste