Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL500 läuft nach 10 km ohne Leistung
#1

Hallo liebes Forum,

Habe mal wieder Probleme nachdem der Wagen aus dem Winterschlaf erwacht ist. Nach 5 Monaten stillstand ist der 129er beim ersten drehen des Schlüssel da. Läut absolut einwandfrei. Dann nach ca 10 km ist absolut keine Leistung mehr da. Auto läuft total unrund, nimmt kaum Gas an und Fehlzündungen ohne Ende. Am nächsten Morgen läuft der Motor wieder vollkommen normal. Nach ca. 10km gehts wieder los. Und das seit 5 Tagen. Das gleiche Problem hatte ich die letzten Jahre auch. Eingeschleppt und der Schrauber dann den Verteiler getauscht und gesagt es wäre Feuchtigkeit im Verteilerkreislauf. Letztes Jahr im Sommer war das Problem auch schon nach 4 Wochen Standzeit da. Sehr sehr nervig. Morgen geht der Wagen wieder in die Werkstatt. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann ? Kann es am Kaltlaufregler liegen ? Das der Problem macht ? Freue mich über eure Meinungen und Vorschläge zur Problembehebung..

Viele Grüße
Peter
Zitieren
#2

Moin Peter,

M119.972 mit LH-Einspritzung? Das Problem ist bekannt, Bernard Marijanovic hat zu diesem Thema ausführlich geschrieben im W140-Forum:
http://www.w140forum.de/showthread.php?6...die-Besten
Bernard dürfte sicherlich bekannt sein, meiner Meinung nach einer der besten Kenner des M119-Motors.

Mein SL hat den M119.982-Motor, der hat ja keine Zündverteiler mehr, aber mit meinem CL 500 hatte ich das Problem mehrmals.

Grüsse aus Holland

Michael

[B]Gr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BUTCH
08.05.20, 10:57
Letzter Beitrag von 32V
09.09.18, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste