Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Antenne für Telefonnetz D auf Kotflügel hinten links.
#1

Hallo, liebe Freunde des gepflegten Gebrauchtwagens! Wer kann mir sagen, wo ich für meinen SL eine Antenne für Telefonnetz D auf Kotflügel hinten links bekomme? Die alte wurde mir gestohlen.Im Netz habe ich noch nichts gefunden.
Zitieren
#2

Moin,

ist das die Kathrein-Kombiantenne, geschraubt, mit Windungen um den Stab und einer Verdickung?

Grüsse aus Holland

Michael

[ATTACH=CONFIG]35896[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg Kathrein.jpg Größe: 49.04 KB  Downloads: 112

[B]Gr
Zitieren
#3

Hallo Michael!

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich glaube schon, daß es die Antenne ist. Mit Deinen Hinweisen kann ich nun leichter im Internet suchen.

Viele Grüße und schönes Wochenende in Holland (hoffentlich am Meer).
Zitieren
#4

Moin,

wenn die Antenne geklaut wurde dann ja wohl nur der Stab, und dann muss es die Kathrein sein. Wird immer mal wieder angeboten, weil das Telefon nicht mehr vorhanden ist und auf die normale elektrische Antenne umgerüstet wird. Auf der anderen Seite sind die Stäbe aber auch gesucht, weil das Feingewinde sehr empfindlich ist, und durch das laufende An- und Anschrauben vor bzw. nach der Waschanlage irgendwann nicht mehr zu gebrauchen ist.

Grüsse vom Nordseestrand

Michael

[B]Gr
Zitieren
#5

Hallo,
ich habe hier eine Kathrein Antenne herumliegen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das die richtige ist. Leider steht nichts drauf ausser unten am Verschraubungsdeckel ein "E". Die länge beträgt ca. 845mm. Den zugehörigen Verteilerkasten aus dem Kofferraum habe ich auch. Das ist Typ 726185 Frequenz 450-470MHz, das wäre dann laut dem Datenblatt von Michael für C-Netz. Aber vielleicht passt die Antenne auch für D-Netz?
Falls Interesse besteht einfach melden - ich würde mich von beiden Teilen trennen Wink
Gruß

PS: den Antennenfuß habe ich natürlich auch noch Wink
Zitieren
#6

Michael M schrieb:Moin,

wenn die Antenne geklaut wurde dann ja wohl nur der Stab, und dann muss es die Kathrein sein. Wird immer mal wieder angeboten, weil das Telefon nicht mehr vorhanden ist und auf die normale elektrische Antenne umgerüstet wird. Auf der anderen Seite sind die Stäbe aber auch gesucht, weil das Feingewinde sehr empfindlich ist, und durch das laufende An- und Anschrauben vor bzw. nach der Waschanlage irgendwann nicht mehr zu gebrauchen ist.

Grüsse vom Nordseestrand

Michael

Danke, Michael, es wird genau diese Antenne sein.Du hast mir sehr geholfen. Viel Spaß noch an der See, ich beneide Dich.
Zitieren
#7

Oder besser gleich auf elektrische umbauen. Habe ich auf gerade gemacht. Stecker für die E-Antenne lag bei meinem hinter der Verkleidung.
Hörer vorne habe ich durch großes Staufach mit Rollo und zwei Getränkehaltern ersetzt.
Alles Rückrüstbar....

Gruß Dirk
Zitieren
#8

Kannst Du mir den Antennenstab verkaufen? Wenn ja, was soll er kosten?
Zitieren
#9

Welche elektrische hast Du gekauft? Kannst Du mir den Typ nennen? Ich werde das auch machen, wenn ich keinen Antennenstab bekomme.
Zitieren
#10

Moin,

am besten eine Hirschmann AUTA 6000 KE oder EL, die wird gebraucht so um die € 150 angeboten. Offenbar passt auch die vom W202, denn die alte Teilenummer wurde durch 2028200975 ersetzt. Soll angeblich bei MB neu so um die € 170 kosten, wäre also der bessere Deal als eine gebrauchte. Du brauchst aber sowieso einen Einbausatz für den R129, denn die Antenne steht wesentlich schräger als bei den anderen MB-Modellen, und die Kathrein ist komplett anders aufgebaut.
Teilweise wurde im R129 auch die WISI 0094 verbaut, aber die ist gebraucht kaum zu bekommen, und im Gegensatz zur Hirschmann gibt es keine Ersatzteile mehr.

Grüsse aus Holland

Michael

PS: ich gehe davon aus, dass du kein Autotelefon mehr verbaut hast, denn die elektrische geht nur für Radioempfang

[B]Gr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste