Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck öffnet nicht
#1

Hallo,

möchte mich kurz Vorstellen, ich heiß Matthias, bin 48jahre alt, und besitze einen 500SL aus 1991, und einen SL320 aus 1997.
Ich bin hier eigentlich schon mehrere Jahre Mitglied, weiß aber mein Passwort nicht mehr, und meine E-mail Adresse hat sich die letzten Jahre geändert daher die Neuanmeldung.

Nun zu meinem Problem, und ich habe das selbe in der suche nicht gefunden, daher ein neues Thema.

Über den Winter ging meine Batterie leer, wir haben ihn dann überbrückt, in dem moment ist der Überrollbügel hochgeschnellt. Seit diesem Tag ist der Überrollbügel oben und lässt sich auch nicht nach unten fahren. Wenn ich auf den Bügelschalter drücke bewegt sich etwas am Dach, aber der Bügel bleibt.
Dach geht daher nicht auf. Fenster gehen aber beide runter und auch wieder hoch.

Die Auslese hat ergeben, dass die vorderen Fenster nicht norminiert wären und das Steuergerät N52 ein Problem hat.

Ich habe zur abhilfe schon mehrere Dinge versucht, wie Steuergerät aus und eingesteckt, Batterie abgeklemmt und nach ca. 10 min. wieder angeklemmt.
Fehler mit Stardiagnose gelesen und zu löschen versucht, aber das löschen ist leider nicht möglich.
N52 bleibt immer existent, ebenso wie die Fenster die nicht norminiert sind.

kann da einer drauf helfen ? ich gehe von einem defekten Steuergerät aus, aber bevor ich hunderte von euros investiere wollte ich das sicher wissen.
Das Steuergerät vom 91´ 500er passt ja bekanntlich leider nicht. ist auch von den Anschlüssen her komplett anders.

Gruß
Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

Hast du deinen SL seither bewegt? Manche fehler löschen sich erst nach einer gewissen Fahrstrecke. Hatte ich mal nach einer Störung mit dem Verdeck gehabt.
Andere Idee wäre, dass dein Steuergerät die Stellung des ÜRB vergessen hat und du diesen mal händisch lt. Bedienungsanleitung einrastest/runterdrückst.

Grüsse Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#3

siehe link

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...C3%B6ffnet

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#4

siehe link

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...C3%B6ffnet

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...light=vstg

Es ist ratsam selber mal in die Suchfunktion zu schauen.Da gibt es "Dach und Ü-Bügel"Lesestoff für mehrere Tage.

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#5

Ja aber die Suchfunktion ist sehr verwirrend, und ich mag ja nicht alles testen wenn das garnicht mein Problem sein sollte, weißt was ich meine.
Hab ja durch die Suche schon das ein oder andere versucht aber ohne auch nur einen Erfolg.
Ah ja, die Sicherungen sind auch schon alle neu, und auch Durchgemessen.
Lampe vom Überrollbügel ist an, sonst aber nichts.

Bin heute mal zum Tüv gefahren, ist ein US Import, und ich brauchte die Vollabnahme, das war eine etwas längere Strecke, aber auch hier keine Veränderung

Grüße


Matthias
Zitieren
#6

Hm,

heute mal ne neue Batterie und neue Zündkerzen eingebaut, lustigerweise geht das Verdeck wieder auf und zu, und auch der Bügel geht hoch und runter.
Allerdings ist die Lampe vom Bügel noch an ????
Stardiagnose konnte es nicht löschen und bringt immer noch Steuergerät N52 als Fehler, und den gleich 2 mal.

Gruß und schönes Weekend

Matthias

der nun endlich auch mal nen 6 Zylindrigen SL offen fahren kann, sogar mit bestandenem Vollgutachten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fischi
08.06.21, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste