Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

US Import Xenon und Tüv
#11

rogalle schrieb:... eine Ausnahmeregelung bezüglich der Scheinwerferrenigungsanlage ....

Moin,

Ausnahmegenehmigung (wie es sie auch für Leuchtweitenregulierung bei anderen Fzgen gibt) willst Du auch gar nicht!

Du brauchst keine SWRA!- Siehe beigefügte Anlage des TÜV, gültig für HH und Süddeutschland.- Hier speziell die ergänzenden Hinweise!

.pdf SWRA TÜV.PDF Größe: 57.2 KB  Downloads: 77


Jetzt wird der Prüfer, um Gesichtsverlust zu vermeiden, Dir vmtl. sagen, dass Du in Bremen bist und dieses sheet für ihn nicht gilt. Dann zeigst Du ihm das Bundesgesetzblatt, aus dem das TÜV-sheet abgeleitet wurde (Seite 320; 44y).

.pdf BGBl 13 2000.pdf Größe: 92.9 KB  Downloads: 54


Dann könnte er nur noch darauf plädieren, dass Dein '98er "bestimmt" nach dem 1.7.2000 in den Verkehr gekommen ist, weshalb Du daher nachweistechnisch darauf vorbereitet sein solltest!


VG

Raphael

C129 in tripleseven

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#12

Danke Dir
Er redet sich damit raus das der Wagen neue Scheinwerfer bekommen hat also "nachgerüstet wurde"
Gruß
Peter

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zitieren
#13

Kleines Update

Mercedes Soll bescheinigen das der Wagen mit den Xenonscheinwerfern die jetzt verbaut sind auch ausgeliefert wurde was lt. Mercedes das dümmste ist was sie je gehört haben da in den Jahren in denen das Fahrzeug gebaut wurde die Teilenummer diverse male geändert wurde die Scheinwerfer aber Identisch geblieben sind
Bescheinigung von Mercedes erhalten..
reicht aber nicht jetzt soll Mercedes bescheinigen das der Wagen ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage ausgeliefert wurde da in der Ausstattungsliste natürlich nur das steht was damals verbaut wurde aber natürlich nicht das was nicht verbaut ist
ich warte immer noch auf die versteckte Kamera:daumenh:
es bleibt spannend
Schöne Ostern Peter
Zitieren
#14

Moin,

Regel 1: Ein TÜV-Beamter (ja, ich wähle den Begriff "Beamter" bewusst, auch wenn sie offiziell keine sind) hat immer Recht!
Regel 2: Sollte er das einmal nicht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.

Ich habe mich bei der Vollabnahme hier in NL (die sich von der deutschen in nichts unterscheidet) erst einmal eingeschleimt. Ich hatte gesehen, dass die Jungs in der Halle eine "Wall of Fame" mit ausländischen Kennzeichen hatten, und bereits bei Prüfungsbeginn versprochen ihnen eines der Dubai-Zollkennzeichen zuzusenden sobald ich meine richtigen habe. Die Abnahme verlief dann in allerfreundlichster Atmosphäre, kleines Kennzeichen - aber sicher, auch für vorne, sonst sieht's ja Kacke aus, und die 3 Mängel wurden nicht im Bericht vermerkt (= durchgefallen und nochmal antanzen), sondern auf einem Schmierzettel gegen das Versprechen diese schnellstens zu beheben.
Man hat sich später artig bedankt und mir sogar ein Photo mit meinem alten Nummernschild zugemailt....

Grüsse aus Holland

Michael

[ATTACH=CONFIG]35950[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg WP_20161128_002.jpg Größe: 192.95 KB  Downloads: 64

[B]Gr
Zitieren
#15

Kleines Update
Ich habe jetzt eine Ausnahmegenehmigung bekommen die Aussagt das ich keine Ausnahmegenehmigung brauche [emoji16]
155,- [emoji36]
Aber der Wagen kann zugelassen werden
Endlich!!!!
Das hin und her hat 2,5 Monate gedauert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#16

rogalle schrieb:Kleines Update
Ich habe jetzt eine Ausnahmegenehmigung bekommen die Aussagt das ich keine Ausnahmegenehmigung brauche [emoji16]
155,- [emoji36]
Aber der Wagen kann zugelassen werden
Endlich!!!!
Das hin und her hat 2,5 Monate gedauert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Typisch für Deutschland.
Eine Ausnahmegenehmigung für eine Ausnahmegenehmigung zur Feststellung dass eine Ausnahmegenehmigung nicht nötig ist :clap:

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
Zitieren
#17

Der TÜV Nord in bremen ist ein seeeehr komischer Verein. Ichj wollte dort meine Styling 3 Räder eintragen lassen. Keine Chance. Die wollten noch nen Anstosstest machen, um zu sehen ob der Reifen von der Felge springt, weil ich ja mit dem R129 245/275 statt wie auf dem R230 255/285 auf den Felgen fahre.
Auf die Empfehlunfg der Mercedes Niederlassung dann zum Umland TÜV...und eingetraqen....

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
19.08.20, 22:53
Letzter Beitrag von teifiteifi
14.03.18, 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste