Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorderachse / Fahrwerk überholen
#1

Hallo zusammen,

Ich plane für Anfang nächster Saison das Fahrwerk und die Komponenten der Vorderachse zu überholen.
Warum das Vorhaben? Ich hab vor kurzem meine Motor- und Getriebelager erneuern lassen und war von dem Ergebnis sehr positiv überrascht.
Nun möchte ich an der Stelle weiter machen und das Fahrwerk inkl. sämtlicher Verschleißteile erneuern.
Könnt ihr mir sagen, welche Teile ich alle tauschen muss? Gibt es evtl. sogar ein rundum sorglos Paket?

Besten Dank für sämtliche Tipps


P.S. Auto ist ein 500 SL Bj. 1990.
Zitieren
#2

Wenn du alles machen willst, ist das überschaubar...

- Buchsen vom Querlenker. Wären instgesamt 4. Plus Kleinkram
- Gummilager vom Stabi. Ingesamt 4, 2 verschiedene Typen. Plus Kleinkram.
- Domlager
- Beilage der Federn
- Lenkungsdämpfer.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Smile




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#3

Hört sich gut an, danke dir!

Was ist mit "Beilage der Federn" gemeint?

Beste Grüße

Edit: Meinst du die Komponente Nr. 8 auf folgendem Schaubild?
http://www.mboemparts.com/auto-parts/199...nents-scat

Omerta schrieb:Wenn du alles machen willst, ist das überschaubar...

- Buchsen vom Querlenker. Wären instgesamt 4. Plus Kleinkram
- Gummilager vom Stabi. Ingesamt 4, 2 verschiedene Typen. Plus Kleinkram.
- Domlager
- Beilage der Federn
- Lenkungsdämpfer.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Smile




Grüße...
Zitieren
#4

Spurstangen und Lenkzwischenhebel. Wenn dann alles. Vermessen mußt du dannach sowieso.
Zitieren
#5

mike2k schrieb:Hallo zusammen,

... Könnt ihr mir sagen, welche Teile ich alle tauschen muss? Gibt es evtl. sogar ein rundum sorglos Paket?

Besten Dank für sämtliche Tipps


P.S. Auto ist ein 500 SL Bj. 1990.

Mit der Sufu solltest du meine threads finden. Da steht alles drin, mit Preisen. Gutes Gelingen.

Garagensteher
Zitieren
#6

Hi Mike,

habe dieses Jahr vorne folgendes erneuert, bzw. erneuern lassen:

- Stabigummis
- Lenkungsdämpfer
- Traggelenke
- Lenkhebelmittellager
- Spurstangen
- Querlenkerbuchsen

Die Sachen habe ich bei AVG bestellt mit dem Forumsrabatt unter den Angaben wie oben. Teilenummer hat Hr. Fischer rausgesucht. Arbeiten hat meine freie Werkstätte vor Ort ausgeführt.

Danach die Spur etc. einstellen lassen. Die neuen Teile haben meines Erachtens das Fahrverhalten enorm verbessert.
War danach auch noch beim Stoßdämpfertest (um teueres Austauschen zu vermeiden) und die waren voll ok.

Mein Sternchen: 500SL 10/90, 138000 km

Vielleicht hilft's dir ja.

Servus aus LL
Werner


------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

Vielen dank für die tollen Antworten!
@Garagensteher Danke für den Hinweis auf deinen Thread, wirklich tolle Arbeit, wenn auch nicht ganz billig. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Glidezilla
16.09.16, 18:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste