Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitte: Sitzschalter links zu verleihen?
#1

Hallo und Hilfe! Mein linker Sitzverstellungsschalter (der in der Tür unterhalb des Türöffners) hat 2 seiner Funktionen spontan eingebüßt. Nachlöten hat nichts geändert. Es handelt sich um einen linken (fahrerseitigen) Schalter, Vormopf ohne Memory, Nummer laut Aufdruck:129 820 27 10.
Ich würde mir den gerne leihen, um zu checken, ob es der Schalter oder der Kabelbaum ist. Wenn es der Schalter ist, würde ich ihn ggf. auch gerne kaufen. Hat jemand so ein Ding rumliegen?:danke:

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#2

Ja das mit den Vormopf Schaltern ist so ne Sache! Bei den "Ersatzteilplattformen" bekommt man die Memory - Mopf Schalter schon um 50,- € und für die Vormopf Teile wollen die mind. das 3 fache (und dann hast de auch wieder nur so ein 20-25 Jahre altes Ding!)
Hab meinen defekten bei MB Bad Tölz für knapp über 200,- "neu" bestellt.


Gruß
Volker
Zitieren
#3

Beim Ausleihen ist halt immer eine Wohnortangabe von Vorteil.
Den Wohnort "Antwort" kennt aber niemand - liegt aber vielleicht in der Nähe des Chiemsees?

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#4

@ Paule, stimmt, ist ein Teil von Bad Endorf

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#5

@vhartenstein: ich fürchte ja auch, daß es da drauf rausgeht. Ich hätte bloß gerne ausprobiert, ob es auch der Schalter ist, sonst hab ich eine 200 € Leiche rumliegen. So was hatte ich schon zu oft.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#6

Hallo Martin,
du kannst mit 99,99% davon ausgehen, dass es der Schalter ist. Hatte das gleiche Problem, alles nachgelötet, sogar einen neuen Mikroschalter eingebaut. 6 Monate später wieder das gleiche Problem.:wimmer: Sitz geht nicht mehr nach hinten. Sparschwein geschlachtet, zum freundlichen gefahren und neuen Schalter eingebaut:money:. Alles was du im Internet für gebrauchte Schalter ausgibst, kannst du dir schenken. Die Dinger sind total überteuert und genauso alt wie deiner und ohne jede Garantie.:echt:

Viele Grüße von einem Leidensgenossen.
Rainer
Zitieren
#7

ok, ich ringe mich auch allmählich zu der Erkenntnis durch. Um es mir leichter zu machen, habe ich einen SL in der Umgebung mit passendem Schalter zum testen vorher gefunden.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#8

Hallo Martin,

frag doch mal den Ledercoupe, vllt. hat er noch einen rum liegen!! Hat mir auch schon mal gut geholfen.

Servus aus LL
Werner


------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

madmac schrieb:ok, ich ringe mich auch allmählich zu der Erkenntnis durch. Um es mir leichter zu machen, habe ich einen SL in der Umgebung mit passendem Schalter zum testen vorher gefunden.

Sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Schalter. Habe vor 5 Jahren erst links, und letztes Jahr rechts getauscht. Seitdem ist Ruhe.
Zitieren
#10

An alle, die sicher waren, es sei immer der Schalter: er war es nicht.:daumenr:
Es war ein gebrochener Kontakt in einem Stecker am Steuergerät. Lehre: immer erst alles durchmessen, auch wenn es nervt.
Immerhin kann ich jetzt anderen bei Bedarf einen Sitzverstellschalter leihen.:engel:

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste