Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckkasten öffnet nur teilweise
#1

Hallo R-129 Freunde,
nachdem ich im Forum geucht habe, aber keine identische Fehlerbeschreibung gefunden habe, frage ich in einem neuen Thread.
Bei menem Baby öffnet das Verdeck nicht mehr. D.h. Fenster öffnen, hinteres Verdeckteil fährt hoch, Verdeckkasten entriegelt und fährt ca. 5cm hoch und fällt dann wieder in die Ausgangsposition. Verdeck lässt sich dann problemlos wieder verriegeln. Der Verdeckschalter leuchtet ganz normal. Ein Spannungsproblem ist wohl auszuschließen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
LG
Michael
Zitieren
#2

Hallo Michael

Hast du mal den Ölstand der Hydraulik Pumpe überprüft.? Und die Zylinder vom Verdeckkasten auf Undichtigkeit gecheckt?

Gruß Achim
Zitieren
#3

Moin Moin aus dem Norden

bei solchen Fehlfunktionen liegt es zu 90% an einem Microschalter. Jede Endstellung wird von einem bzw.2 Microschaltern bestätigt. Wenn so eine Information fehlt wird die nächste Funktion abgebrochen bzw. gar nicht gestartet.

VG. Mathias
Zitieren
#4

BHVMichael schrieb:Hallo R-129 Freunde,
nachdem ich im Forum geucht habe, aber keine identische Fehlerbeschreibung gefunden habe, frage ich in einem neuen Thread.
Bei menem Baby öffnet das Verdeck nicht mehr. D.h. Fenster öffnen, hinteres Verdeckteil fährt hoch, Verdeckkasten entriegelt und fährt ca. 5cm hoch und fällt dann wieder in die Ausgangsposition. Verdeck lässt sich dann problemlos wieder verriegeln. Der Verdeckschalter leuchtet ganz normal. Ein Spannungsproblem ist wohl auszuschließen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
LG
Michael


Hallo Michael

Ich würde erst einmal alle Sicherungen prüfen.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#5

Hallo,
also Sicherungen im Kofferraum habe ich geprüft, die sind ok . ich habe mich bisher noch nicht mit dem Verdeck beschäftigt, da es bisher immer problemlos funktionierte. Daher meine Frage, wo sitzen die Hydraulikpmpe und die Microschalter für den Verdeckkasten? Danke für Eure Hilfe.
LG
Michael
Zitieren
#6

Hi

Falls ein Endschalterproblem vorliegt, ist dieser oftmals einen Schritt zuvor zu suchen.
Heißt: Wenn der VK-Deckel zickt, fehlt evtl. das Signal "Stoffhaltebügel oben" (S84/6) vom Stoffhaltebügel.
Dieser (nur einer) befindet sich an der linken B-Säule (siehe PDF).

:bier:


Angehängte Dateien
.pdf Verdeck Anordnung der Elektrik-Bauteile.pdf Größe: 57.63 KB  Downloads: 74

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#7

Hallo Michael,
die Hydraulikpumpe mit Vorratsbehälter liegt in der Wanne unter dem Ersatzrad. Abgedeckt mit dem schwarzen Napoleonhut. Überprüfe auch die Überwürfe der Hydraulikleitungen am Vorratsbehälter. Die können sich auch mal lösen. Ich tippe bei Dir auf zu wenig Hydrauliköl im Behälter. Dort ist eine Min und Max Kennzeichnung .
Viel Glück !
VG Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Zitieren
#8

Hallo,
Hydraulikpumpe habe ich geprüft, Flüssigkeit steht auf max.. Muss aber meine Fehlerbeschreibung ergänzen. Verdeckkastendeckel öffnet nur links nicht. Habe dann zwischentzeitlich noch einige Versuche gestarte, wobei er einmal korrekt öffnete.
Kann man die Microschalter im eingebauten Zustand auf Funktion prüfen?
LG
Michael
Zitieren
#9

BHVMichael schrieb:hinteres Verdeckteil fährt hoch, Verdeckkasten entriegelt und fährt ca. 5cm hoch und fällt dann wieder in die Ausgangsposition.

BHVMichael schrieb:....muss aber meine Fehlerbeschreibung ergänzen. Verdeckkastendeckel öffnet nur links nicht.

Das ist allerdings eine heftige Ergänzung der ersten Fehlerbeschreibung.
VK-Deckel öffnet links also gar nicht.

Dann versuch mal dein Glück beim einstellen. Viel kann`s ja nicht sein wenn er manchmal entriegelt.

:bier:


Angehängte Dateien
.pdf Verdeckkastendeckel Endschalter.pdf Größe: 177.35 KB  Downloads: 54

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#10

Hallo Bernd,
danke für die Übersendung der Schaltpläne. Bei meinem Baby(MoPf2) gibt es allerdings nur eine der aufgezeigten Verriegelungen. Auf der linken Seite schiebt sich der Haken des Deckels nur über eine feste Verriegelung. Ich habe jetzt auf der rechten Seite die Verriegelung einige Male von Hand betätigt und siehe da, das Verdeck funktioniert wieder einwandfrei. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
LG
Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
22.06.19, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste