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Stoßdämpfer tausch
#1

Hallo Leute!

Nur mal eine kurze Frage, ist es nötig beim Stoßdämpertausch vorne die Federn auszubauen? Oder können diese drin bleiben?

Wenn ja müsste ich mir nämlich Federspanner organisieren, die neuen Dämpfer habe ich schon!

Besten Dank schon mal!

Gruß Dominik
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#2

Du kannst die Dämpfer so Tauschen.
Die Federn brauchen nicht raus. Smile





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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#3

Ok, super, danke, mehr wollte ich nicht wissen! :danke:
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#4

Hallo Dominik,

Du musst aber die Querlenker auf Spannung halten, ansonsten können Dir die Federn um die Ohren fliegen!!
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

________________________________________
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#5

Ok, besten Dank für den Tip! Ich werd mich dran halten! :daumenh:
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#6

Hallo SL-Freunde,
DeineRöhre gibt da eine Menge Auskunft:

z.B.:



oder nur Domlager wechseln:


Grüße aus Lotte!

Mopf1 / 129.067 / M119.982 / 722.6 / smaragdschwarz
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#7

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Der erste Videolink ist in höchstem Maße lebensgefährlich!
Der dort gefilmte Krawallmechaniker gehört mit Berufsverbot belegt bevor er sich und andere umbringt!

Die gebogene Vorderfeder nur mit einem Unterstellbock zu sichern und noch dazu ohne das Auto hinten abzufangen ist purer Wahnsinn. Dann noch die Bühne von einem ahnungslosen Biertrinker hochfahren zu lassen, zeigt dass wenn die Feder beim nächsten Mal den Kopf des Mechanikers abreißt wenigstens kein Hirn an die Wand spritzt weil keines da ist!

Ansonsten ist die Verwendung von Schlagschraubern mit Standardnüssen und einer Wasserpumpenzange zum Gegenhalten ideal für schmerzhafte Kleinverletzungen, wie auch das Fräsen von Löchern ohne Schutzbrille, ohne das Werkstück zu spannen (liegt lose auf dem Fuß) und noch dazu mit Handschuhen, die bei drehenden Werkzeugen nicht zulässig sind.

Das Fahrzeug ist hinterher verkehrsunsicher, weil die Dämpfer im Ausfederanschlag zu lang und in der Zugstufe zu schwach sind, das gefräste Löch ausreißen kann, zumal die Anziehreihenfolge falsch ist... von richtigen Drehmomenten mal ganz abgesehen..

Das Video taugt als abschreckendes Beispiel für berufsgenossenschaftliche Schulungen, aber

AUF KEINEN FALL NACHMACHEN!!!!
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#8

Da kann ich Michael nur Recht geben.
Lebensgefährlich;
Ohne richtigen Federspanner und dann mit der Wapu-Zanke gegenhalten Confusedagnix:

Hab nach 1:20 aus gemacht, schade um die Zeit.
Murcks³ :daumenr:

Bitte keine solchen Posts mehr

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam
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#9

MHM
Irgendwie erinnert das mich an das Hier :hihi:
Dummköpfe !


Angehängte Dateien
.jpg finde-den-fehler-6267896219159141175.jpg Größe: 23.85 KB  Downloads: 71

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Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
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