Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5ter Gang & Kikdown
#1

Gruß an die Problemlosen .
Ich habe Eins .
Mein 5ter Gang geht nicht mer rein 200Km/h bei Drehzahlbegrenzer .
Kikdown auch nix mehr , Sicherungen kontrolliert .
MB meint vorbeibringen und eine Woche stehen lassen Meister macht wie er Zeit hat :daumenr: .
Getriebeöl und Filer am Wochenende gewechselt , war unauffällig normaler Abrieb .
Seltsam ist das gleich 2 Dinge nicht mehr funktionieren eventuel gibts da einen Zusammenhang .
Getriebenummer nicht gefunden ist aber keine Elektronikplatte drin .

Fin ist WDB1290631F113842

Für Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen währe ich dankbar Rolleyes
Zitieren
#2

Getriebe laut Datenblatt 722507

Weiss keiner was es sein könnte ?
Zitieren
#3

Seit gestern geht der Kikdown wieder aber vorher wollte er nicht mehr in den vierten Gang erst nach ordentlich Gas geben ist der rein gesprungen .
Seit dem funktioniert er wieder ausser der 5te Gang .

Hat jemand einen Plan über das Getriebe Reparatur Anleitung oder sonstiges ?

dann könnte ich mich eventuell in die Sache reindenken und den Fehler selber lokalisieren .

Danke schon mal .
Zitieren
#4

Hallo
Man lernt immer noch dazu .
Vin ist WDB1290631F113842 8
Getriebe 722605

Vorbesitzer war Grieche dann passt alles .
Sogar die Schraube vom Dach ist schon notiert die ich bestellt hatte .
Zitieren
#5

Hallo,

hat der Grieche den 5ten vielleicht zur Haushaltssanierung verkauft?:hihi:

(Ist nicht ernst gemeint!)

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#6

Big Grin würde ich auch gerne . Aber ist zum :heul: niemand gibt Tipps sehr traurig .
Mit Griechenland ist auch sehr traurig alle wussten es und haben weg gesehen. Aber berufen sich auf Demokratie ,eine griechische Staatsform übrigens .

Denke werde mal die Druckdose und den Stift für die Modulation erneuern den Schalter am Schalthebel kontrollieren .
Für den Ingineur ist nichts zu schwör .
Ein Plan vom Getriebe währe natürlich sehr hilfreich um das hydraulisch elektrische Rechenwerk zu durchschauen .

schönen Sonntag noch
Zitieren
#7

Hallo Frank,
check mal Deinen Luftmassenmesser. Kann Sein, dass der aufgrund seines Alters dem Steuergerät falsche Daten sendet und das Fhrzg dann keine hohen Drehzahlen mehr möchte.
Hatte auch ein ähnliches Problem am 722.5 (wie ich dachte) und der LMM war dann der schuldige.

Grüße aus Lotte

Mopf1 / 129.067 / M119.982 / 722.6 / smaragdschwarz
Zitieren
#8

Danke Klaus :frage:

Versuch macht kluch
Zitieren
#9

Hallo Frank,

habe gerade noch einmal den ganzen Thread gelesen. Also ein 722.6 und der Motor dreht problemlos bis an die Drehzahlgrenze.
Das 722.6 hat ein elektronisches Steuergerät, das die Gänge ansteuert, also kein Unterdrucksystem oder so. Das Steuergerät kann ausgelesen werden, vielleicht ist da ein Fehler abgelegt. Evtl. kann man mit dem Auslesegerät auch gucken, ob die Wahlhebelstellung richtig ankommt im Steuergerät.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10

:frage::frage: Heute hat sich wie von Geisterhand der 5te eingelegt .
Vorher lief der Tacho und Drehzahlmesser Syncron daran hab ich es sofort gemerkt . Schalthebel nach links gedrückt und sofort wieder in den 4ten geschaltet (heiliges Blechle).
Kann also ein Stecker , der Schalter vom Ganghebel , ein Kabel oder durch die lange Standzeit sich im Getriebe was abgesetzt haben was sich jetzt durch den Ölwechsel löst sein .
Wenn es jetzt so bleibt mach ich wieder Ölwechsel .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Guido 300SL
22.05.16, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste