Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drehzahl im Leerlauf manchmal viel zu hoch!
#1

Hallo Liebe Leute!

Ich hoffe, ihr seit alle gut in die neue Saison gestartet!? :cheesy:

Bei mir war es leider nicht ganz so ohne Probleme.. Ich habe meinen 300 24v jetzt seit 1. April wieder im Einsatz.

Er läuft auch eigentlich recht sauber und spricht auch gut aufs Gas an, läuft auch im Stand meistens ruhig auf 800-1000 Touren!

Nur manchmal, wenn ich starte läuft er hoch auf bis 2500 Touren im Stand und will auch nicht mehr runtergehen! Bin jetzt ca 30km gefahren, auch Stadtverkehr, und immer an der Ampel das gleiche Spiel... 2000-2500...

Also, wieder heim gefahren, kurz abgestellt und wieder gestartet... und siehe da...
Er läuft ganz normal!! :wimmer:

Ich bin am verzweifeln!! Was kann das denn sein? Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

Ich Sag schon mal danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2

das ist zu 98% der Leerlaufsteller. gründlich reinigen und wieder rein.
sollte dann erledigt sein.

frank66
Zitieren
#3

Ok, danke, und wo sitzt der und wie sieht der genau aus? :frage:
Zitieren
#4

im Motorraum: die Zigarre unter dem Luftfilter.
fahre doch mal in eine feierabendwerkstatt und
lasse das die machen.

frank66
ps.: kenne allerdings nur den 500er, weiß nicht, wie das
bei deinem so aussieht.Confusedagnix:
Zitieren
#5

Du meinst bestimmt den Leerlaufregler, oder? Ok, danke, werd ich mir mal genauer aunschauen!
Zitieren
#6

genau der soll es sein!!
Zitieren
#7

Danke, werd ich morgen mal versuchen! :daumenh:
Zitieren
#8

Leerlaufregler ist ein guter Ansatz. Kenne den 103 oder 104 nicht im Detail.
Falschluft ist in dem Alter auch ein Thema...
Luftkasten runter, Motor laufen lassen und mal die Leitungen für Luft und Unterdruck mit Bremsenreiniger einspühen und auf Drehzahländrungen achten.
Natürlich auch die Enden der Leitungen und Schläuche. Tongue
Vielleicht ist wo sogar was porös und gebrochen.





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#9

Auch ein guter Ansatz! Kann ich morgen gleich mal mit versuchen wenn der Luftfilterkasten eh runter ist! :danke:
Zitieren
#10

Hallo Leute!

Nochmal zu meinen kleinen Problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl... Also, Ich habe jetzt ein neues Leerlaufventiel verbaut in der Hoffnung dass es daran liegen würde... Hat leider nicht den gewünschten erfolg gehabt! Der Motor hat immernoch die gleichen Sympthome!

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei mir wenn ich kein Gas gebe das gasgestänge NICHT auf den im Krümmer verbauten Schalter drückt! Sollte es nicht genau so sein dass es im Leerlauf auf diesen Schalter drückt?

Meine Frage wäre jetzt, was hat dieser Schalter genau auf sich, und hat vielleicht jemand von euch ein Foto von den ganzen Gestänge wie es aussehen sollte?

Danke Schon mal leute! :danke:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von db82
31.08.19, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste