Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steuerkette wechseln beim 300 24V
#1

Hallo Leute!

Habe jetzt länger gesucht aber nichts passendes gefunden.

Wollte mal fragen ob jemand vielleicht eine Anleitung für mich hätte wie man die Steuerkette beim 300er 24V Spannt bzw wechselt!

Beim Starten hört man bei meinen die Kette rasseln bis der Öldruck aufgebaut ist! (So ca 2-3 Sek)

Jetzt habe ich mir gedacht, bevor es noch zu größeren Schäden kommt könnte ich dieses Problem mal beheben, aber da ich so etwas noch nie gemacht habe bräuchte ich euere Hilfe! :danke:

Bin für jeden Tip dankbar! Und, ich möchte schon mal im vorraus vielen dank Sagen! Smile
Zitieren
#2

Wenn das Rasseln weg ist, wenn Öldruck aufgebaut ist, würde ich den Kettenspanner als erstes Überprüfen.
Wenn Dieser müde ist, kann es zu Dem von dir geschilderten Problem kommen.





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#3

Hallo,
würde zuerst mal nur den Spanner wechseln und chauen ob es besser wird.
Kein großer Akt nur eine Schraube.

Gruß Guido
Zitieren
#4

~R129~ schrieb:Hallo Leute!


Wollte mal fragen ob jemand vielleicht eine Anleitung für mich hätte wie man die Steuerkette beim 300er 24V Spannt bzw wechselt!


Moin

Neuer Spanner A1200500211 (122) kompl. 87,12.- Netto.
Evtl. Spannschiene A1040501416 (105) 23,41.- Netto.

:bier:


Angehängte Dateien
.jpg Spanner.jpg Größe: 34.74 KB  Downloads: 75
.pdf Kettenspanner.pdf Größe: 83.96 KB  Downloads: 113

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#5

Ok, besten dank für die Antworten! Dann werd ich das mal zuerst versuchen!

Ich gehe mal davon aus, dass zum wechseln des Spanners die Stoßstange und der Kühler weg müssen, oder? So wird man nicht hinkommen!?
Zitieren
#6

~R129~ schrieb:Ok, besten dank für die Antworten! Dann werd ich das mal zuerst versuchen!

Ich gehe mal davon aus, dass zum wechseln des Spanners die Stoßstange und der Kühler weg müssen, oder? So wird man nicht hinkommen!?


?????????????????

da muss nichts weg ,schau dir mal das Bild bei Bernds Beitrag an

Spanner ist seitlich verschraubt.
gruß
Zitieren
#7

:autsch: Ok, danke! Manchmal sitzt man doch etwas am schlauch! Big Grin
Zitieren
#8

Vielleicht hilft auch zuvor eine Ölschlammspülung und frisches Öl.

Wer daran interessiert ist, wie so ein Kettenspanner aufgebaut ist und eingesetzt wird, kann sich dieses Video anschauen:
Zitieren
#9

Danke Mike, -sehr interessant!
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

________________________________________
Zitieren
#10

Super Video!! Danke Mike!:danke:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
25.03.18, 19:40
Letzter Beitrag von menkman
10.05.17, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste