Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit GPS Empfang???
#1

Folgende Situation

Im SL ein Becker Indianapolis Navi und nun ein Tom Tom an die Scheibe.

Da kann es passieren,das,das Tom Tom,kein GPS Empfang hat.

Bei der Suche,kam ich auf die Idee,das es am Marderschutz liegen könnte.
Also Marderschutz ausgebaut selbe Situation.

Nach ausbau des Becker Navi und trennen der GPS-Antenne,war dann im Tom Tom,die Satelliten da.

Folglich stört die GPS-Antenne des Becker Navi,den Empfang der Satelliten beim Tom Tom.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#2

Erstaunlich. Sind doch beides eigentlich reine Empfänger. Das die etwas funkmäßig voneinander mitbekommen....:hmm:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#3

Womanizer schrieb:Erstaunlich. Sind doch beides eigentlich reine Empfänger. Das die etwas funkmäßig voneinander mitbekommen....:hmm:

So sieht's aus! Die Erklärung für das Problem wird kompliziert...

Aber andere Frage: Das Becker ist von der Navigationsgenauigkeit dem TomTom natürlich überlegen! Warum überhaupt der Tausch?
Zitieren
#4

Wenn es da wirklich einen Zusammenhang gibt dann evtl. bei der Spannungsversorgung. Ist das Problem genauso wenn das TT mit Akkustrom läuft?

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#5

Sollte die Spannung nicht ausreichen, sollte das TT garnicht erst geladen werden... Ich würde das ausschließen.

Ein großer Spannungsabfall kann bei den Sicherungen vorne tatsächlich vorkommen. Hatte ich beim 124er mal, da hing dann Scheibenwischer und Fernlicht...
Zitieren
#6

Erklährung warum ein 2. Navi

Ganz einfach. Im SL Becker mit Software 2.0 (Altsoftware),im 320 CDI
auch alt Software.Beide erneuern Ca. genau so teuer wie ein Tom Tom.
Und ein Tom Tom kann ich in alle Fahrzeuge mitnehmen.

Warum kein GPS Empfang ??? Keine Ahnung

In einem anderen Forum,war jemand mit den selben Problemen.Durch Ihn bin ich erst darauf gekommen.

Habe es auch ein paar mal ausprobiert (GPS Antenne dran und wieder weg)
immer das selbe Problem.

Im 320CDI ist ein Original DB Navi (Auch von Becker),da tritt das Problem nicht auf.Auch nicht in anderen Fahrzeugen.

Ich sage mal als Laie:
Als wenn die Becker GPS Antenne,die GPS Signale an sich binden würde.
Ist sowas möglich? (wie ein Magnet)
Ich verstehe leider nichts davon.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#7

bin da auch kein Profi, aber wenn es da eine Beeinflussung geben sollte, müßte sie verschwindend gering sein. Wie ist mit dem Betrieb bei Akkustrom?

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#8

Wie Womanizer schon schrieb, es sind beides Empfänger...

Du hast übrigens KA aufm Nummernschild und ich RA. Da gibt's oft Lösungen, die an nem TomTom vorbei gehen Wink
Zitieren
#9

hotw

Danke für das Angebot,habe hier genügend Möglichkeiten.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#10

Hmmmh,

als ich den 500er gekauft habe, war da ja auch eine Becker-Navi drin mit Navi-Antenne innen vor der Frontscheibe. Da die Software davon aus 1992 war, bin ich die ersten paar Wochen auch mit einer Becker-Navi ''an der Frontscheibe'' unterwegs gewesen. Keine Probleme. Und von ''magnetischer Ansaugung der GPS-Signale'' kann man wohl Abstand nehmen. Ich hatte meine mobile Becker auch schon in X-Leihwagen mit, die mit Werks-Navi ausgerüstet waren und da haben immer beide Navis funktioniert.

Stromschwankungen-/probleme ?
Ich kenne die TT-Navis nicht, aber mein Becker wird im Betrieb immer primär über den integrierten Akku versorgt der über das Zigaretten-Anzünder Kabel nur parallel geladen wird ?!?!?!?

Auch wenn manche mich jetzt für engültig durchgeknallt halten:
Deck doch mal den Navi-Empfänger vom Becker mit 3-4 Lagen Silberfolie ab. Das sollte ihn ''totstellen''. Wenn dann das TT funktioniert, wäre das m. E. ein Fall für Joachim Bublath :cheesy:

VG
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 18:05
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste