Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erektionsstörungen behoben (Tausch Teleskop Hirschmann-Antenne)
#1

Vielleicht hilft das jemandem weiter:
Meine elektrische Antenne fuhr ein Teleskopsegment nicht aus. Vielleicht bin ich Perfektionist, aber mich stört sowas.
Reparatur: Bei Radio aus, Antenne unten mit 13er Gabelschlüssel durchbohrte Überwurfmutter der Antenne komplett lose drehen. Anschließend am besten durch Helfer Radio anschalten lassen-->Teleskop fährt aus und fällt Dir in die Hände. Im Teleskop ist eine weiße Kunststoffseele, deren eine Seite wie eine Zahnstange geformt ist. Jetzt kann man versuchen, ob man das Teleskop wieder gängig bekommt, in meinem Fall ging das nicht. Also ersetzen: Im Vor-MOPF-SL zumindest wurde werkseitig laut meinem Freundlichen Bosch bzw. Hirschmann verbaut, wenn auf dem nach oben gerichteten tellerartigem Abschlußknopf ein kleines h und eine Zahl steht, ist es Hirschmann (so war es bei RO-SL), wenn nix drauf steht, ist es Bosch. Die ET-Nr. fürs Hirschmann-Teleskop ist B66828037, kostet 29€ einschl. MWSt.
Einbau: Radio muß an sein, also ( momentan nicht vorhandenes) Teleskop ausgefahren, anschließend die Kunststoffseele mit Zahnstange nach Fahrzeug-hinten in die Antennenführung einfädeln, bis sie fühlbar ins Zahnrad einfädelt. Jetzt das Teleskop am Besten schon ein wenig in die Antennenführung einsetzen und den Helfer das Radio ausschalten lassen (ich gestehe, ich habe es alleine gemacht, wenn man schnell ist bei offenem Verdeck geht es auch, zu zweit ist es aber sicherer). Jetzt fährt die Antenne ein, wenn Ihr es richtig gemacht habt. Überwurfmutter handfest anziehen, fertig. Vorher alles schön sauber machen und ein bißchen Silikonspray rein und nicht vergessen, das tTeleskop liebt gelegentliche Reinigung (nicht mit Öl sondern nur ein bißchen Silikonspray auf ein sauberes Tuch, es gibt auch spezielle Antennenreinigungstücher).
Zitieren
#2

[quote=madmac]Vielleicht hilft das jemandem weiter:quote]

perfekt beschrieben...:daumenh:

so habe ich es bei meinem 124er auch schon gemacht...Rolleyes

...bleibt nur noch zu sagen, dass der Stab bei MB am günstigsten ist...Huh

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

Perfektionisten verbauen noch zwei neue Gummis und fetten diese sauber ein Wink
Zitieren
#4

meinst Du die Gummikappe der Antenne? Die habe ich vor 1 Jahr schon erneuert. Der Dichtgummi zur Karosserie ist noch gut und was noch gut ist, wird bei mir nicht repariert.
Zitieren
#5

Ja genau, diese beiden. Klar, wenn die erst ein Jahr alt sind... Ich hab die komplette Antenne getauscht (von automatik in manuell) und dabei eben auch gleich diese Pfennig-Artikel mit.
Zitieren
#6

ist zwar ein uralter thread, den ich aber gerne einmal rauskramen möchte, um mich zu bedanken. Habe das gestern gemacht, ging flott, auch wenn der Antrieb das neue Zahnband erst nicht gerne annehmen wollte. Mit der alten klappte es sofort, die neue benötigte ein paar Anläufe.

Ich habe das Teil übrigens bei Conrad bestellt, war sehr günstig und wenn man Sofortüberweisung wählt, berechnen sie noch nicht einmal die Versandkosten.

Ich brauchte den Stab mit der Kennung 04 auf dem Knopf: https://www.conrad.de/de/autoradio-ersat...73314.html
Zitieren
#7

@geissenpeter: freut mich, wenn es Dir genützt hat.:daumenh:

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste