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Na dann werde ich am WE mal die Pumpe aufmachen, mal sehen ob irgend ein Defekt zu erkennen ist. Ich berichte dann !
Gruß
Volker
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Zumindest beim VorMopf ist ein regelmäßiges Nachpumpen bei eingeschalteter Zündung und "Motor aus" alle ca 30 Sekunden normal. Ob die hier genannten 20 Sekunden es auch noch sind? K.A.
Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
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Das Problem bleibt auch bei "laufendem" Motor ! - Die Pumpe schaltet alle 20-30sek :wimmer:
Gruß
Volker
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So nur mal zur Info!
Hatte jetzt die Pumpe auf - Alle Schläuche drauf.
Kann auch so keine "Undichtigkeit" erkennen. - Also hat die Pumpe wohl eine Macke !
Hab mal 2 Bilder vom Innenleben gemacht. Krieg die nur leider mal wieder nicht hochgeladen.
Gruß
Volker
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vhartenstein schrieb:So nur mal zur Info!
Hatte jetzt die Pumpe auf - Alle Schläuche drauf.
Kann auch so keine "Undichtigkeit" erkennen. - Also hat die Pumpe wohl eine Macke !
Hab mal 2 Bilder vom Innenleben gemacht. Krieg die nur leider mal wieder nicht hochgeladen.
Gruß
Volker
Hi Volker!
Hast das Problem mittlerweile gelöst?
Danke und beste Grüße aus Wien, Daniel
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Hallo Daniel,
zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich seit das komplette "Infrarot" Steuergerät abgeklemmt habe, bisher noch nicht darauf geachtet habe ob die Pumpe während der Fahrt noch pumpt :eek:
Naja ist ja eh noch Winterpause !
Aber ich hab es jetzt direkt wieder auf dem "Schirm" und werde dir Rückmeldung geben, wie es aussieht wenn ich das Fahrzeug dieses Jahr wieder zum ersten Mal bewege.
Gruß
Volker
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vhartenstein schrieb:Hallo Daniel,
zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich seit das komplette "Infrarot" Steuergerät abgeklemmt habe, bisher noch nicht darauf geachtet habe ob die Pumpe während der Fahrt noch pumpt :eek:
Naja ist ja eh noch Winterpause !
Aber ich hab es jetzt direkt wieder auf dem "Schirm" und werde dir Rückmeldung geben, wie es aussieht wenn ich das Fahrzeug dieses Jahr wieder zum ersten Mal bewege.
Gruß
Volker
Danke für deine Antwort. Ja, ich bereite mich quasi schon vor auf die Saison. Hab das selbe Problem seit dem Kauf vor 2 Jahren meines
SL300 - 24v 1992 und es bisher nicht lösen können. Aber gebe nicht auf. Falls ich eine Lösung finde, werde ich es natürlich auch hier weiterleiten.
Beste Grüße inzwischen, Daniel
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Was mir letzt bei einer Reparatur am R170 meiner Frau aufgefallen ist, das wenn ich die Pumpe im Auto mit der Hand bewegt habe, diese ab und an auch gepumpt hat obwohl nichts betätigt wurde.
Wäre vielleicht auch noch ein Ansatz, das die Pumpe grundsätzlich dicht ist, aber wegen "Vibrationen" oder ähnliches zwischendurch pumpt - oder halt durch die Vibrationen ein gewisser "Druckverlust" stattfindet.
Ist mir halt am R170 aufgefallen als ich die Pumpe rausgenommen und bewegt hatte, das sie da sportadisch "pumpte".
Gruß
Volker
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Hallo, habe dieses Problem schon mal beschrieben ( Bj 1999 )! Wenn ihr die Pumpe aufmacht, schaltet ein Kontakt die entsprechenden Kreise! Das heißt, ein Kreis nach dem anderen! Es wird immer ein Kontakt geschlossen. Wenn nach einer bestimmten Zeit, dieser Kontakt nicht reagiert ( Beispiel 10 sec ) läuft die Pumpe zum nächsten Kreis. Sollte dieser wieder nicht schließen, geht es weiter zum nächsten Kreis!!! Bis alle Kreise durchlaufen wurden. Die Pumpe wird richtig warm (heiß ) !!! Das Problem ist nur eine Kontaktfrage!!! Stellt bitte sicher, dass wirklich nach schließen, die Pumpe den nächsten Kreis nimmt!!! Nach etwa 15 mal ein-und ausbauen, habe ich festgestellt, dass kein Kontakt vorhanden war!!!
MfG Cuno