Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Omega Speedmaster Apollo 13 Silver Snoopy
#11

Schau mal vier höher Wink

Gruß Horst

...das Leben ist schön...
Zitieren
#12

richtig, hatte sich überschnitten Smile
Zitieren
#13

SL_Freund schrieb:Da möchte ich Einspruch erheben: Der Rotor funktioniert aufgrund des Trägheitsprinizps und durch Rotation. Dies geht auch in Schwerelosigkeit. Es gibt sogar ein Uhren-Modell, welches extra in der Schwerelosigkeit getestet wurde. Eine Uhr mit Gewichten würde natürlich nicht funktionieren, aber eine Automatikuhr schon.

Ich hatte das natürlich noch nie selber unter Live-Bedingungen testen können Wink

Fairer Punkt, fast. Die Zielfunktion muss ja lauten jederzeit ausreichend Gangreserve vorzuhalten. Dies wäre m.E. richtig, wenn der Astronaut eine Armbewegung in Richtung der Rotorenachse dergestalt machte, dass das Drehmoment auf den Aufziehmechanismus überwunden würde. Falls nicht ... Macht er zudem eine Bewegung senkrecht zur Achse woher kommt dann der Impuls , der den Roto antreibt? Ach ja , bei der Uhrenauswahl der nasa war ich leider nicht live dabei. Big Grin
Zitieren
#14

SL_Freund schrieb:Nachtrag: das Modell heißt: Fortis Official Cosmonauts Chronograph

So sieht er aus. Mein daily-rocker.

Gruss
Jamie


Angehängte Dateien
.jpg Fortis-Cosmo.JPG Größe: 82.04 KB  Downloads: 40
Zitieren
#15

Hi Jamie. Schöner Rocker. Meine daily ist eine Ebel bicolor Quartzer. Für die Sauna eine Citizen BN2024 5E. :liebe2: Meines Wissens gab es die ersten Astroautomaten erst in den 80iger mit Sinn/Ulf Merbold. Jedenfalls war sich die nasa damals nicht sicher, ob Automaten im space funktionieren. Deswegen hat man die Handaufzieher eingesetzt. Andererseits gibts auch Stimmen ,die sagen sie liefen sogar besser (im Sinne einer Tourbillon).
Zitieren
#16

mfk schrieb:Jedenfalls war sich die nasa damals nicht sicher, ob Automaten im space funktionieren. Deswegen hat man die Handaufzieher eingesetzt. Andererseits gibts auch Stimmen ,die sagen sie liefen sogar besser (im Sinne einer Tourbillon).

Man muss aber bedenken, dass die Speedy in den 50/60er Jahre nach den damals gültigen Erkenntnissen für die NASA entwickelt wurde. Die Fortis Chronos wurden 20 Jahre später in den 80er für die Russen und ihr Sojus-Programm entwickelt. Heute sind sie Standardausrüstung der russischen Raumfahrt.

Auf jeden Fall bin ich gut präpariert (s.u.). Man könnte ja mal gefragt werden, ob man mitfliegen möchte. :engel:

Gruss
Jamie


Angehängte Dateien
.jpg Fortis.JPG Größe: 281.47 KB  Downloads: 42
.jpg Chronograph-1.JPG Größe: 349.89 KB  Downloads: 46
.jpg Rolex.JPG Größe: 284 KB  Downloads: 43
Zitieren
#17

Ich hab heut mit unserem Uhrenzulieferer telefoniert, bei dem wir immer unsere Breitlinge kaufen. Als ich ihr sagte, ich hätte gern eine Omega .....Apollo 13, und sie solle sie schon mal einpacken, ich käme dann in ner Stunde vorbei, sagte sie mir: "...ich hätte auch gern eine oder besser ein paar mehr, bei mindestens drei Anrufen pro Tag zu der Omega..."

Die Snoopis wurden nur unter den Konzessionären verlost, da hat nicht jeder eine bekommen, schade, ist seit langen mal wieder ein Teilchen was mir richtig gut gefällt.

Gruß Horst

...das Leben ist schön...
Zitieren
#18

Es muss natürlich keine Opus von Harry Winston sein, um Spaß an einem Meisterstück mit großem Hintergrund und phantastischer Handwerkskunst zu haben. Wenn ich doch bloß eine in die Finger bekäme :love:
Zitieren
#19

Gleis3eck schrieb:Man muss aber bedenken, dass die Speedy in den 50/60er Jahre nach den damals gültigen Erkenntnissen für die NASA entwickelt wurde. Die Fortis Chronos wurden 20 Jahre später in den 80er für die Russen und ihr Sojus-Programm entwickelt. Heute sind sie Standardausrüstung der russischen Raumfahrt.

Auf jeden Fall bin ich gut präpariert (s.u.). Man könnte ja mal gefragt werden, ob man mitfliegen möchte. :engel:

Gruss
Jamie

Jamie. Hast du ein Schaufenster abfotografiert oder ist das deine Kollektion? :confused: Glückwunsch zu deinen Roletten. Tolle Pepsi und schicke Hulk. :daumenh: Die YM ist aber deiner Frau?
Zitieren
#20

mfk schrieb:Jamie. Hast du ein Schaufenster abfotografiert oder ist das deine Kollektion? :confused: Glückwunsch zu deinen Roletten. Tolle Pepsi und schicke Hulk. :daumenh: Die YM ist aber deiner Frau?

Nein, kein Schaufenster. SL-Fahren ist nur EINE schöne Sache auf der Welt.

Ja, die YM habe ich mal meiner Frau zu Weihnachten geschenkt. Dieses Jahr gab´s nur ein keines Schwarzes, SLK in obsidian.

Was ist der Unterschied zwischen einem SL und einer Rolex??? Den SL kann man nicht mit ins Bett nehmen.

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr,

Gruss
Jamie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste