Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Türablage und Fensterheber vibrieren
#1

Hallo zusammen,

ich habe letztes und dieses WE 6 Std. damit verbracht, meine Türen zu dämmen.
Leider war ich nicht so ganz erfolgreich. Nachdem ich die Lautsprecher angeschlossen habe, musste ich feststellen, das die Fensterhebermechanik und der Deckel des Ablagefachs in der Tür ab einer gewissen Lautstärke vibrieren.

Auf die Fensterhebermechanik kann ich wohl nichts aufkleben, oder doch?

Hat jmd. eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Da nützt ja das ganze dämmen nichts wenn's woanders rappelt :traurig:

Bin über jeden Vorschlag dankbar :danke:

Gruß Joachim
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden

um richtigen Baß zu erzeugen kannst Du die Türen nicht nutzen. Ich habe einen Subwoofer in die Staukiste hinter den Sitzen verbaut.Super Sound und nix Vibration.

VG. Mathias
Zitieren
#3

Aber das kann doch nicht sein, dass ich mir einen Verstärker mit 200 Watt einbaue, dazu noch neue Lautsprecher und der Deckel der Türverkleidung rappelt und die Fensterheber scheppern, dann hätte ich's bleiben lassen können. Ich frage mich wie haben's die anderen gemacht oder rappelt es da auch?

Gruß aus dem sonnigen Süden

Joachim
Zitieren
#4

Hat den wirklich keiner der seine Türen gedämmt hat damit ein Problem?
Ich habe die Lautsprecher bei 80 Hz nach unten abgetrennt, ist dann zwar besser aber noch nicht gut.
Zitieren
#5

Hallo Joachim,

hast du denn zusätzlich noch einen Subwoofer verbaut oder müssen die Türlautsprecher den Bassanteil komplett übernehmen?
Ich hab meine Türen auch mit Alubutyl gedämmt, siehe hier:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...fr%FCstung

Trotz Subwoofer spielen meine 16er Türlautsprecher runter bis auf 60 Hz (an der Endstufe begrenzt). Nur bei einigen wenigen Passagen melden sich mal noch ein paar Geräusche aus den Türen.

Gruß, Thomas
Zitieren
#6

Hallo Thomas,

ja deinen Umbau habe ich mir schon mehrmals angesehen, sehr gut gemacht.
Ich mach eines nach dem anderen, zuerst die Türen, dann der Sub. Und wie ich schon schrieb, ich habe ab 80Hz nach unten abgetrennt.

Die Frage ist, wie dämme ich die Fensterheberschienen und die Klappe der Türverkleidung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.10.21, 19:27
Letzter Beitrag von Mathes
27.05.18, 12:56
Letzter Beitrag von Paule
25.02.18, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste