Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Startprobleme und die Kontroll- und andere Leuchten blinken
#1

Guten Abend,

war grad in der Wäsche, nur schnell aussen 1 Minute abgespritzt.
Danach Zündschlüssel gedreht und nichts passiert. Keine Lampen.
Nochml gedreht und langsam! kommt mehr Strom, Kontrolleuchten gehen langsam an, beim Startversuch mach Anlasser Klick und Lampen blinken wild (Kontrollamlen, aber auch z.B. Überrollbügellampe).
Zig mal vesucht, auch die Reihenfolge wie die Lampen angehen ist merkwürdig, die Japanische Ansage die bei jedem Startvorgang plärrt, kommt viel später als sonst. Manchmal ist voller Saft da, also zumindest Lampen leuchten hell, manchmal weniger. Manchmal klickt der Anlasser manchmal nicht.
Wegfahrsperre/Fernbedienung funktioniert manchmal, manchmal nicht.
Batterie kurz abgeklemmt, keine Veränderung (ist die grüne Rändelschraube am Minuspol zum Trennen eigentlich Serie?).
Am Pluspol ist an dem kleinen Kabel was an die Batterie geht ziemliche Korrosion (Grünspan, weiß und bröckelig?) sichtbar, aber nur direkt dort.

Bin mir nicht sicher ob das mit der Wäsche zu tun hat, hatte bisher 2 mal so ein ähnliches Problem:
- Einmal ging während de Fahrt der Fensterheber nicht mehr, nach Neustart ok.
- Ein anderes Mal hatte ich genau dieses Problem, aber er sprang dann nach 1 Minute an und läuft seit dem einwandfrei.

Ich werde in einer Stunde mal gucken ob sich was getan hat, sonst hole ich morgen den ADAC. Konnte mit dme Post aber nicht mehr warten ;-)

Irgendeine Idee?

Grüße Timo
Zitieren
#2

Nachtrag: SL320, Automat.
Zitieren
#3

Nochmal probiertm kein Ergebnis.
Beim drehen des Schlüssels ists manchmal ganz kurz normal, dann gehen alle Kontrolleuchten aus und kommen langsam wieder.
Auch wenn ich das Bremspedal durchtrete werden die Lampen schwächer und kommen langsam wieder. Merkwürdig.
Hilft wohl morgen früh der ADAC ....
Zitieren
#4

Blau schrieb:Nochmal probiertm kein Ergebnis.
Beim drehen des Schlüssels ists manchmal ganz kurz normal, dann gehen alle Kontrolleuchten aus und kommen langsam wieder.
Auch wenn ich das Bremspedal durchtrete werden die Lampen schwächer und kommen langsam wieder. Merkwürdig.
Hilft wohl morgen früh der ADAC ....

Hallo,
ich tippe mal auf ein Masse Problem!
Wenn die Batterie voll ist und dieser Fehler auftritt kann es eigentlich nur dieses sein!
Überprüfe mal alle Massenpunkte ob sie Kontakt haben bzw. ob alle Anschlüsse fest sind.
Gruß
Lothar
Zitieren
#5

Morgen,

Batteriepole gereinigt und gefettet, Spannung gemessen: 9V .....
Starthilfe und sprang an. Hätte ich auch direkt drauf kommen können.
Hab allerdings so ein Lichterfeuerwerk und andere Effekte noch nie erlebt bei schwacher Batterie. Ok Danke für die Hilfe ich gelobe nächstes Mal die einfachsten Dinge zu prüfen bevor ich hier das Forum bemühe ;-)
Die Batterie ist noch aus Japan und kommt die Tage ans CTEK zum Laden und Prüfen.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Timo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.05.20, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste