Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückwärtsgang defekt
#1

Hallo Leute brauche mal ein paar Tipps und Hilfe.Bei meinem Sl 500 4 Gang BJ 93 geht mein Rückwärtsgang nichtmehr. Nur bei ordentlich Gasgeben springt er kurz abruppt.Da sind ja wohl ei paar Bremsbänder hin.Da muss wohl das Getriebe überholt werden.Was meint ihr.Kennt jemannd eine gute Werkstatt im Raum Wilhelmshaven die das für einen guten Kurs überholen.
Zitieren
#2

hallo ralf,

ich weiß, meine antwort trifft (geographisch) nicht ganz deine frage; aber überwinde dich und bringe den dicken zu auto anft in bochum.
sowohl aus persönlicher erfahrung als auch aus recherchetätigkeiten im internet kann ich diese werkstatt nur allerwärmstens empfehlen (auch wenn es ein paar hundert km sind). surfe einfach mal ein wenig hier oder im gesamten netz; du wirst definitiv keine negative aussage lesen.

du solltest allerdings damit umgehen können, dass dort auf dich eine richtige schrauberbude wartet, also nix glaspalast mit cappumaschine, sondern eher ehemals blaue, jetzt schwarze arbeitsoveralls nebst farblich passenden fingern.

qualitativ aber über alle zweifel erhaben.

und ... ganz wichtig ... nein, ich kenne dort niemanden persönlich und partizipiere auch in keinster weise von diesem positiven beitrag, aber eine herausragende arbeitsqualität muss halt auch mal erwähnt werden ......

vg

arnd

500SL - Bj. 1992 - Ex Japan - FIN 1290661F067518
Zitieren
#3

Hallo Ralf,

Hatte bei meinem das gleiche Problem, sind die Lamellen vom Rückwärtsgang, da kommste um eine Revision nicht herum.

Hatte meinen auch bei Anft, das sind erfahrene Profis und nur zu empfehlen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste