Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gestern beim TÜV
#1

...der (ältere, etwas mürrisch blickende) Prüfer steigt wortlos in meinen Dicken ein...fährt vor...prüft stoisch Bremsleistung, Licht, etc...

...dann macht er die Motorhaube auf und lässt sich plötzlich zu einem emotionalen "Aahhh... das ist doch ein RICHTIGER Motor"...hinreissen...

Nachdem ich die Frage: "SL-Liebhaber und Hobbyschrauber"?... mit einem klaren JA beantwortet habe, gings dann recht flott mit der Prüfung...Smile

Die AU wurde dann auch mit Bravour bestanden...

Die angezeigten Werte von

CO normal: 0,009 Vol%
CO erh.LL: 0,007 Vol%

...wurden mit.. "der macht ja garkein CO...!" kommentiert...:kicher:

Mit den Worten: "Glückwunsch...sie dürfen in 2 Jahren gerne wiederkommen"...wurde ich dann verabschiedet...:cheesy:


:pfeif:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Hallo :punk:,

...so hat der Amtmann das gerne :clap:

Herzlichen Glückwunsch :daumenh:

Gruß TT :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

Servus
Mir gings fast genauso. Der TÜV Prüfer (älterer Herr) freute sich direkt das Auto zu prüfen,er sagte immer wieder das ist Technik das ist Technik.
Ja mei das Auto hat einfach was :echt:
Mfg Sepp
Zitieren
#4

Moin,

Glückwunsch!
Sehe meine Wagen irgendwie immer so kritisch. Hab doch immer so ein komisches Kribbeln im Magen wenn ich zum TÜV fahre. Zum Glück in den meisten Fällen unbegründet.
Grüsse Dirk
Zitieren
#5

Tja, Qualität mach sich eben bezahlt... Wie Henry Royce schon sagte "...die Qualität bleibt wenn der Preis schon längst vergessen ist.."
Schönes Wochenende !
:bier:
Zitieren
#6

Ja, dass mit unseren Schätzchen wird bei den TÜVlern wirklich etwas lockerer gehandhabt. Bei der Zulassung meines 600er aus England wurde auch nur wohlwollend geschaut und der TÜVler hat mich eher auf Kleinigkeiten hingewiesen, auf die zu achten ist. Gut, die Reifen/Felgen mochte er nicht und nachdem er gesehen hat, dass ich artig die NSL auf die richtige Seite umgebaut hattem gabs die ersehnten Stempel.

VG
Andreas
Zitieren
#7

Hallo,

war Freitag beim TÜV (KÜS). Das mit dem komischen Gefühl kenne ich :hihi::hihi:. Als er bei mir nochmal mit der Lampe an die gleiche Stelle geleuchtet hat, habe ich schon die Krise bekommen :wimmer::wimmer:. Danach aber das zustimmende Nicken des Prüfers und die Worte "der steht aber top da" :engel::engel:. Die nächsten zwei Jahre erstmal wieder Ruhe :daumenh::daumenh:.

Liebe Grüße

Andreas

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste