Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alarmanlage
#1

Hallo erst mal........
Habe momentan folgendes Problem und noch keine Lösung gefunden.

Bei meinem Sl 500/89 hat sich ja vor geraumer Zeit die ZV Pumpe verabschiedet und damit nicht genug sind auch die Schlösser auf der Fahrer- und Beifahrerseite Matsch.
Somit steht er im Normalfall auch UN-versperrt in der Gegend herum.......
Dieses WE wollte ich ihn dann doch wieder mal benutzen und musste wo parken.
Hab nach dem Aussteigen daher bei offenem Dach einfach beide Verschlusshebel an den Türen nach unten gemacht (bei geschlossenen Dach bleibt die Fahrertüre einfach unversperrt was mich nicht sonderlich juckt in der Garage) und den Kofferraum mit dem Schlüssel händisch versperrt.
Als ich 5 min. später wieder kam hab ich den Kofferraum entriegelt......Hebel Fahrertüre auf.....Tür auf......Alarmanlage ging an und lässt sich nicht mehr abstellen.
Im Normalfall brauche ich nur den Kofferraum einmal händisch auf-zu sperren und die Geschichte hat sich erledigt.....Alarmanlage ist dann aus und los kann es gehen.
Das funktioniert jetzt aber nicht mehr und sie prüllt mir sofort wenn ich die Fahrer- oder Beifahrertüre öffne die Ohren voll.
Das Geplärre geht zwar nach einiger Zeit aus aber Warnblinker gehen nicht aus da sich der Alarm nicht weg-schalten lässt und wie gesagt sobald ich Türe öffne geht es von vorne los.
Motor lässt sich starten und Auto auch fahren......Immer wieder anspringende Alarmanlage ist aber nicht gerade ideal und daher hab ich es mit viel Bauchschmerzen und Gehupe gerade so in die Garage geschafft ohne von der Polizei von der Straße gekratzt zu werden.

Wo könnte nun das Problem liegen?????

Fehlfunktion der Alarmanlage oder eher am Funkschlüssel (4xKnopfzellen sind sicherlich tot^^)???

Für Tips wäre ich echt dankbar, denn die Alarmanlage demontieren kann ja auch nicht der Stein der Weisen sein Smile

mfG Wilhelm :punk:
Zitieren
#2

Meines Wissens nach, lässt sich die Alarmanlage nur über die Funkfernbedienung aktivieren bzw deaktivieren.
Du kannst aber, was jetzt nicht die Optimallösung ist, die Alarmanlage deaktivieren, indem du das beige Steuergerät wo Becker drauf steht, Welches oberhalb der Batterie sitzt, abklemmst.
Somit haste das Auto zumindest schonmal ruhig gestellt...





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#3

Das abstecken der Steuereinheit hat das Getröte mal beseitigt.....an der Ursache muss ich noch arbeiten.

Danke erst mal :punk:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von julian_kay
29.06.14, 22:21
Letzter Beitrag von Nerd
11.01.14, 13:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste