Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuerwerbung macht Geräusche
#1

Hallo zusammen , seit Freitag stolzer Besitzer meines ersten SL`s...320SL bj. 95 115000km. Alles super bis auf: sobald ich im LL in D oder R schalte ,und Drehzahl somit Richtung 500-min abfällt rumort irgend was im Bereich Riementrieb ...habt Ihrn Tip ? sonst muss ich halt mal Polyrip runtermachen und alles "durchdrehn" bzw. Motor ohne Nebenaggregate laufen lassen...aber Tip wär Top Gruss Tomi
Zitieren
#2

Hallo Branko/Toni,

wie schon im Nachbarforum angeregt, schau mal bei unserem Stuttgarter SL-Stammtisch vorbei, evtl. ist einer da der dir mit deinem Problem helfen kann.
Natürlich ohne gewähr.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Zitieren
#3

Hallo, hatte gerade ein ähnliches Problem bei meinem 300 24V.
Bei mir war es die Wasserpumpe. Mach am besten den Riemen runter und schau ob die einzelnen Räder spiel aufweisen. War bei meiner Wapu extrem und lange hätte die nicht mehr gehalten.

Grüße
Zitieren
#4

Danke, werd ich probieren .Wobei kein Wasserverlust sicht/messbar ist...aber kann ja minimal schleichend bzw. noch nicht vorhanden sein....egal nutzt ja nichts Riemen MUSS runter....wünsche Dir schönen Tag Gruss Tomi
Zitieren
#5

Moin Moin aus dem Norden

bei mir war es nicht die Pumpe sondern eine Umlenkrolle.

VG. Mathias
Zitieren
#6

Kann auch eine Änderung der Vibrationen sein und man hört den ausgeschlagenen Schwingungsdämpfer.
Ferndiagnose ist bei so etwas immer etwas Sinnloses.
Das mit dem Stammtisch macht evntl. den grössten Sinn.

LG Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
04.01.15, 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste