Klopfregelung war ab ca. 88, also gibt es keinen 129er ohne...
Aber das mit den verschiedenen Kennfeldern ist richtig.
Habe in der Einführungsschrift vom 500 E gelesen, dass ein bestimmtes Kennfeld anfettet. Das haben wir getestet, und der Motor läuft dann auch ein ganzes Stück freier.
Und ob er am Schluss ´nen Liter mehr braucht, interessiert auch keine Sau.
Die Alten ohne Klopfregelung haben auch so einen Abgleichstecker, aber da steht N und S drauf (Normal/Super). Gibt's aber eh nicht mehr.
Michael,
danke, aber in meiner BA steht da halt nix mehr drin und das Teil ist trotzdem verbaut, allerdings nicht mit S und N, sondern mit den Zahlen.
Ich gehe mal davon aus, dass es so ist wie Christian das beschrieben hat. Verplombt isses ausserdem, also ohne genaue Beschreibung der Kennfeld-Standards zu den einzelnen Ziffern lieber nix verstellen. Sonst könnt es mir so gehen :w00t: und anschliessend das bedeuten :money:, danach würde ich wohl :kotzen: