Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

500er vibriert
#1

Hi,

ich habe hier leider noch keine passende Antwort finden können, daher neu gefragt.
Mein 500er vibriert im Stand. Auf D leicht und auf N dann stärker. Es überträgt sich im Prinzip auf die komplette Karosse. Motorlager? Ist ein 93er mit 166T

Gruß

Kai

5 Liter - Der Umwelt zuliebe.Blush
Zitieren
#2

SL_ThinkDifferent schrieb:Hi,

ich habe hier leider noch keine passende Antwort finden können, daher neu gefragt.
Mein 500er vibriert im Stand. Auf D leicht und auf N dann stärker. Es überträgt sich im Prinzip auf die komplette Karosse. Motorlager? Ist ein 93er mit 166T

Gruß

Kai

Ja sehr wahrscheinlich Motorlager wenn diese noch die ersten sind
Zitieren
#3

Also ist eine gewisse Vibration bei nem V8 normal? Ich erinnere an die Zigarette die Senkrecht auf dem block stehenbleiben soll Rolleyes

5 Liter - Der Umwelt zuliebe.Blush
Zitieren
#4

Hallo,

Also erstens bleibt auf dem M119 also dem v8 keine Zigarette stehen es sei den er ist aus.
Zweitens wenn es nur geringe Schwankungen sind dann sind die Motorlager mit hoher wahrscheinlich kein hinüber.
Und vergiss nicht es sind 3 Stück und wechsel alle .
MFG
Und gute schuettelfreie fahrtConfusedtlov:
Zitieren
#5

Es sind 2 und eine Getriebelagerung.

Die Vibrationen kommen aber, wenn durch die 2 Hydrolager, da die einbrechen.
Am Getriebe ist ein normales Gummilager, kann man aber auch tauschen.
Die 2 Motorlager reichen aber um wieder Ruhe zu bekommen.

Und nix von Febi kaufen, ist nur ein gutgemeinter Rat.
Lemförder oder Corteco, was zur Freudenberggruppe gehört ist gut.
Original ist viel zu teuer, kostet über 100.-€ das Stück.
Getauscht sind die 2 Dinger in 1,5h mit Bühne und Getriebeheber.
Nach meinen Erfahrungen sind die Dinger um die 100tkm platt.

LG Christian
Zitieren
#6

Die Vibrationen waren bei meinem auch.
Die Motorlager waren durch und ölten schon.
Seit dem Austausch ist Ruhe und der Wagen wie verwandelt.

Grüße
Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste