Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aussichtspunkt Mosel gesucht
#1

Hallo zusammen,

benötige bitte eure Hilfe:

Morgen werde ich kurzfristig an die Mosel fahren (von Koblenz bis Schweich). Für einen Zwischenstop suche ich einen schönen Aussichtspunkt. Bedingt durch meine Gehbehinderung sollte dieser direkt mit dem Auto angefahren werden können. Eine Sitzgelegenheit (Parkbank o. ä.) wäre auch net schlecht.

Könnt ihr helfen? Wäre super. [Bild: thumb.gif]

Grüße,

Roland
Zitieren
#2

Hallo Roland,

zwei Anlaufpunkte kann ich Dir nennen:

1. Ein Muß: Beilstein (8 km hinter Cochem aus Richtung Koblenz).
Hier empfehle ich Dir das Klostercafe. http://www.klostercafe-beilstein.de/.
Parken kannst Du auf dem Parkplatz hinter dem Kloster. Schau mal in Google Earth. Wunderschöne Außenterasse mit tollen Blick über die Mosel.

2. 12 km weiter Richtung Trier: Bremm

Hier liegt der Calmont. Der steilste Weinberg Europas. Am Gipfelkreutz ist im Sommer am Wochenende eine Straußenwirtschaft.
http://www.mosel-strausswirtschaften.de/...ipfelkreuz

Erreichbar mit dem Auto. Atemberaubender Ausblick!

Dann mal viel Spaß und schönes Wetter.

mfg

Michael
Zitieren
#3

Hallo,

und Danke für die Tips :daumenh:

War ein Klasse Tag.

Grüße,

Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste