Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aus der SL-Traum
#1

Hi Leute,

ich (der damalige Umfragen-Man) melde mich nach Jahren auch wieder. Big Grin
Bevor es los geht: es geht hier um meine Geschichte, warum der SL für mich wahrscheinlich ewig ein Traum bleiben wird. Wollte ich nur mal gesagt haben damit die uninteressierten hier keine Zeit verlieren. Big Grin

Irgendwann 2010 fing das Interesse für den R129er an. Durch das einlesen und informieren gefiel mir der Wagen immer mehr. Ich habe mir auch diese kleine Kaufberatung für den R129er bestellt und durchgelesen. Dann 2011 habe ich das gesparte in das Haus in Marokko gesteckt und mir einen Diamant-Blauen W124er gekauft (ich vermiss ihn immernoch). Big Grin
Naja dann ging es in den Wehrdienst. Und dort durfte ich ihn einmal fahren. Er gehörte einem höheren Dienstgrad welcher darum gebeten hat, während seiner Abwesenheit den Wagen ab und zu zu starten und warm laufen zu lassen. Das habe ich übernommen. Big Grin Wunderschöner SL.

[Bild: 5deu5leaonuc.jpg]

Ich wollte bis dahin auch immer eine helle Innenaustattung. Aber bei Sonnenschein blendet das schon ein wenig. Big Grin

Jedenfalls habe ich weiterhin Geld gespart. Und vor kurzem als ich dann ein Auto kaufen wollte, habe ich tage darüber nachgedacht ob es nun wirklich ein SL werden soll. Aber die Fix-Kosten haben mich ein wenig verunsichert. Ich fahre auch ziemlich viele km im Jahr. 20-30000km und bei dieser Laufleistung einen V8 Benziner? Hinzu die Spritpreise?
Jedenfalls wurde es wieder kein R129.:autsch:

Entschieden habe ich mich dann für den E220 CDI:

[Bild: 5wofh1zhp91l.jpg]

Und für das Frischluft-Feeling:

[Bild: 3eq7mufdddo.jpg]

Ja das wärs. Wollte mich halt auch mal wieder melden. Big Grin Aber wer weiß vielleicht wird der nächste einer. Big Grin

LG Mo

Ein AUTO wird geschoben und nicht gezogen. Big Grin
Zitieren
#2

Hallo Mo


schön mal wieder was von dir zu lesen:clap:


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

Hallo,
das eine (Moped) schließt doch das andere (SL) nicht aus. Jedenfalls bei mir nicht. Da ich denke, daß du ein jüngeres Baujahr bist, muß ich aber sagen: als ich noch unter 30 war, hatte ich weder das eine, noch das andere. Da hatte ich andere Prioritäten.

Also, du siehst: kommt Zeit, kommt SL.

Die E-Klasse ist doch auch nicht schlecht. Habe auch den 220er. Allerdings als C-Klasse. Auch damit fühlt man sich nie untermotorisiert - finde ich zumindes.

Lass halt mal von dir hören

Winni
Zitieren
#4

Ok mach ich. Wink

Ein AUTO wird geschoben und nicht gezogen. Big Grin
Zitieren
#5

So Liebe Freunde,

also der E220 CDI macht seine Arbeit. Ich putze, pflege und säubere ihn. Mercedes-Benz hat endlich mit dem 211er alles wieder richtig gemacht genauso wie der 204er Mopf. Meine XJ 600s gibts leider nicht mehr... Habe danach eine FZS 600 Fazer gehabt. Wurde am 09.09.2015 umgefahren und habe mir eine TDM 900 geholt. Eine 900er Zweizylinder.... Wow. Aber wurde leider April 2016 wieder umgefahren... Seitdem glänzt der Benz wie kein anderes Fahrzeug. Big Grin

Ein AUTO wird geschoben und nicht gezogen. Big Grin
Zitieren
#6

Hey Mo,
Lebst ja noch :clap:

Tja, der 204 Mopf. Dem trauere ich auch etwas nach. Habe jetzt einen S205, wieder als 220CDI.
Was soll ich sagen: die Bedienung ist Mercedes unwürdig. Der Dreh-drück Knopf geht falschrum -wenn ich nach rechts drehe gehts in der Anzeige linksrum, die Schalter für die Sitzheizung sind in den Türen, die Einpark LEDs für vorwärts werden zuverlässig vom Lenkrad verdeckt, usw, usw.
Vom Farbgeschmack sind wir ja ähnlich. Alle meine Kombis waren bisher schwarz 040 und beige innen. Ist für mich die edelste Kombination.

Gruss aus Coburg
Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#7

Moin Moin aus dem Norden

habe mein Moped mit 50 verkauft und dann auf SL umgesattelt.

Alles hat seine Zeit.:clap:

VG. Mathias
Zitieren
#8

... Hab immer gesagt "wenn das Moped weg ist, bin ich alt"
Ergo: es bleibt!
Hab die 1150 GS vor vier Jahren gebraucht gekauft. Heute bekäme ich das gleiche dafür. Gibt also keinen Grund, mich von ihr zu trennen. :cheesy:

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#9

Ausserdem spricht mein Fuhrpark für eine massive midlife crisis

SL, 911, GS

:wiegeil:

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#10

Servus !
Der W204 ist auch was feines, wenn er Gepfegt ist (deiner ist im BESTZUSTAND !)
Mir hats der E420CDi angetan, LKW Diesel in einer mittelgroßen Limo :love:
Aber erstmal ist der SL 320 dran:punk:
Mopeds gibts nur eine aber das kann noch Lange dauern :wimmer: Wenn dann dann Ducati XDiavel, weil das igw das Beste aus allen Welten:pfeifSadmeine Meinung)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste