Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Status Fahrzeugsuche und Erfahrungsaustausch Import
#1

Moinsen,

Bin nach wie vor auf der Suche nach einem SL und möchte diesen Somemr gerne zuschlagen. Mein letzter Beitrag hier liegt nun schon ein halbes Jahr zurück, den Unfaller habe ich nicht erworben, zu weit weg für eine Besichtigung bei der vorliegenden Datenlage.
Habe die letzten Monate die einschlägigen Webseiten beobachtet und mir ein paar Fahrzeuge (3) angeguckt.
War über Pfingsten unterwegs im lieblichen Taubertal und habe unterwegs Halt in Thüringen gemacht. Ein Händler importiert dort fleissig aus Japan und hat immer eine recht große Auswahl an 500ern mit wenig Kilometern vorrätig.
Allerdings auch gerne ab 17-18 TEUR das Stück. Schöne Fahrzeuge, jedoch grad keiner da und vorführbereit gewesen der mir zugesagt hätte (haben uns nicht angemeldet).
Habe danach Tradecarview und andere Händlerseiten in Japan studiert und mich letztendlich entschieden direkt über Mittelsmann bei einer Auktion zu ersteigern. Nach kurzer Recherche habe ich mich für Japaneseusedcars entschieden und die Kaution überwiesen. Nun beobachte ich seit 2 Wochen die Auktionen. Soweit so gut.

Hier nun einfach mal ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht:

- Wie erfahre ich die allg. Auktionsergebnisse von Fahrzeugen? Ich finde nur Listen ohne die tatsächlichen Auktionsnummern, will aber im nachhinein wissen was die für mich interessante Fahrzeuge erzielt haben. So fällt es schwer eine Datenbank aufzubauen für die Preisfindung der eigenen Gebote.

- Hat jemand schonmal über diese Firma gekauft?

- Wird bei der Erstellung des Auctionsheets für die Bewertung jede Funktion geprüft? Insbesondere z.B. das Verdeck wenn auf dem Bild das Hardtop montiert ist?

So das fürs erste, vielleicht könnte ich einiges auch über den Mittelsmann herausfinden, trotzdem freue ich mich über jegliches Feedback und Erfahrungsaustausch.

Grüße Timo

PS: Ich erwäge ev. noch einen blauen W126 300/560 SEL dazuzukaufen. Da gehen Schmuckstücke über den Tisch ... Hui.
Zitieren
#2

Die obigen Fragen haben sich mittlerweile geklärt.
Leider gehen nicht so viele Vor-Mopfler über den Tisch, so das man anfängt in anderen Gefilden zu wildern (erfolglose Gebote auf 911, 964 und G-Klasse). Es sind auch viel zu viele silberne R129er am Start. Jetzt heißt es sich den dortigen Zuschlagspreisen von unten kontrolliert zu nähern ;-)
Sonst keiner hier dort aktiv am gucken?
Grüße Blau
Zitieren
#3

Ich habe dort auch mal eine Zeitlang nach W126er geguckt. Die Schätzchen gehen meist auch für nicht gerade kleines Geld weg und wenn man dann noch Shipping, Zoll und Einfuhr-USt sowie eine Rücklage für Erstreparaturen zurücklegt, kommt man dann doch schon auf ein kleines Sümmchen. Im Ergebnis war es dann MIR den Aufwand nicht wert...
Zitieren
#4

Bei Händlern oder direkt auf Auktionen?
Grüße Blau
Zitieren
#5

Ich persönlich finde nur die Auktionen interessant Smile.
Zitieren
#6

Kurzes Update: Habe "versehentlich" einen Porsche 964 C2 Bj. 91 mit 77 tkm geschossen.
Werde anhand dieses Fahrzeugs den ganzen Ablauf bis zur Zulassung durchexerzieren.
Fahrzeug wird dann vorraussichtlich verkauft, ist mir zu viel geparktes Geld (und warscheinlich zu hart und zu laut).
Ergo ruht die SL-Suche bis der Porsche verkauft ist.
Vielen Dank trotzdem schonmal für die Hilfe und alle Infos die ich sonst so im Forum gefunden habe.
I'll be back ;-)

Im Anhang 2 Bilder des Spontankaufs.


Angehängte Dateien
.jpg 964_front.jpg Größe: 55.05 KB  Downloads: 135
.jpg 964_back.jpg Größe: 53.28 KB  Downloads: 122
Zitieren
#7

für den könnte ich mich auch begeistern :daumenh:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
Zitieren
#8

Ich auch....ist der aus einer Auktion (den Bildern nach zu urteilen wohl schon)?
Zitieren
#9

Jup. Er stammt aus einer Auktion.
Grad gehts um den Transport, ich denke werde ihn Ro-Ro nach Bremerhaven verschiffen lassen, wenn wir schon mal einen Ro-Ro Hafen haben in Deutschland ...... Container ist mir zu teuer und kann auch viel passieren. Durchschiffen nach Berlin per Container wäre zwar bequem, aber ich freue mich auch schon aufs Abholen und den Zwischenstopp in HH ;-)
Zitieren
#10

Hallo,
da hast Du ein schönes Auto gekauft. Gefällt mir.
Die Überführung nach Berlin bringt bestimmt viel Spaß.

Nehme aber nach Bremerhaven ein Starthilfekabel mit.
Bei meinen Autos die bislang aus Japan angekommen sind, hatten immer eine schwache Batterie.

Hattest Du nur diese zwei Fotos, oder gab es noch mehr Bilder von dem guten Stück?

Gruss

Hans-Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste