Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alarmanlage legt Auto lahm
#1

Hallo Leute. Habe eine gute Freundin mit einem SL 280 Bj. 02/93.
Folgendes Problem: Diebstahl/ Alarmanlage spielt verrückt. Auto blinkt und hupt aber Starten ist nicht möglich. Da ich hier schon von Problemen dieser Art gelesen habe (zum Glück hat mein Auto so etwas nicht Tongue) habe ich ihr geraten die Alarmanlage komplett auszubauen.
Frage :Hat jemand das schon hinter sich und kann mir Tipps geben?
Wie hebe ich die Wegfahrsperre auf damit Starten wieder möglich ist?
Kann mir jemand einen Schaltplan der Alarmanlage schicken um die Funktionen nachvollziehen zu können?
Fahrgestellnummer ist WDB 1290601F079333

Schon mal ein :danke: von Achim
Zitieren
#2

Hat der SL evtl. Eine nachgerüstete Fernschließung? Da kann das passieren.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#3

Bei meinem allerdings BJ 91. habe ich in diesem Fall nur den Stecker der Alarmanlage (Kofferraum über der Batterie) abgesteckt und gut wars. Kein Blinken,Hupen usw. aber auch keine Diebstallwarnung mehr.

Gruß Kare
Zitieren
#4

Meine hatte auch das Problem…
Und wie Kare sagte, ist in Kofferraum oderhalb der Batterie solch ein gräulich beiges Steuergerät von Becker.
Dieses ist für die Alarmanlage…
Stecker ab, alles ruhig. Allerdings für immer.
Steuergerät tauschen, wenn dies die Fehlerquelle ist, und alles funktiniert wieder, wie es soll.



Grüße…

Von unterwegs gesendet…

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#5

Hallo Karl + Toto
Danke für die Antworten:danke:
Diese Option haben wir auch ausprobiert. Funktioniert aber nicht da die Wegfahrsperre(dh. ohne Stecker drauf dreht der Anlasser gar nicht erst) auch über die Anlage realisiert ist. Der Wagen hat nämlich manuelle Schließung ohne Fernbedienung!. Das heißt: Stecker rauf, Wagen starten. Blinkt und Hupt. Stecker abziehen. Alles gut. Der Wagen läuft dann auch weiter! Bis zum nächsten starten mit der selben Prozedur:ausflipp:
Deshalb bräuchte ich dringend einen Schaltplan um diese Wegfahrsperre "light" austricksen zu können.:help:

Schöne Grüße Achim
Zitieren
#6

Moin Moin aus dem Norden

habe einige Schaltpläne. Die Schaltpläne für EDW unterscheiden sich nach Motortypen zb 104,104LH,119 usw. Welchen Motortyp hat der Wagen?

VG. Mathias
Zitieren
#7

Hallo Achim,
welchen Schlüssel benutzt du? Die Alarmanlage läst sich (soviel ich weis) nur mit dem IFR Schlüssel entschärfen. Bei meinem (wie gesagt Bj 91) kann ich mit den anderen Schlüsseln alles öffnen, schließen und auch starten.

LG Kare
Zitieren
#8

Hallo SL Gemeinde,

scheint im Moment eine Plage zu sein...wollte heute meinen Wagen (320 Bauj. 02/95 mit IFR Schlüssel) öffnen...aber es rührte sich nichts...ich meine gesehen zu haben, dass die LED im Fahrertürgriff kurz grün geleuchtet hat...aber ich konnte den Wagen nur aufschliessen und schon ging das Gehupe los....habe die Batterie im Schlüssel getestet...aber alles ok...dann den Ersatzschlüssel geholt der auch nicht funktionierte!
Die IFR Sperre kann ich nicht aufheben.
Hat jemand von Euch noch eine Idee?


Der Kilometerkönig will noch weitere Km abreissen....

Danke im Voraus!
Zitieren
#9

Moin Mathias

Motor ist ein Reihensechser,sollte der M104 E28 sein.

Gruß Achim
Zitieren
#10

Hallo Karl

Die Anlage wird scheinbar nur durch schließen an der Fahrertür entschärft. Der Schlüssel hat keine Fernbedienung! Wie zu Omas Zeiten.:kicher: Kannte sowas auch noch nicht beim SL.

Gruß Achim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sl-willi
05.07.15, 07:37
Letzter Beitrag von SlWinni
25.08.14, 10:54
Letzter Beitrag von julian_kay
29.06.14, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste