Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ASR leuchte leuchtet auf
#1

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren Probleme mit meinem SL 500 Bj 93.
Sporadisch leuchtet die ASR-Leuchte auf und das Auto geht in den Notlauf. Ich habe vor 2 Jahren das E-Gas Steuergerät getauscht, danach war es 4 Monate gut, dann ging es wieder von vorne los.
Fakten:
- passiert nur wenn Fahrzeug warm ist (nach ca. 20 km oder später)
- geht dann in den Notlauf und ASR leuchtet auf
- zeitweise "hängt" zusätzlich Tacho und Drehzahlmesser
- bei nächsten Start (Motor kalt) ist das Problem zunächst wieder weg, taucht dann aber wieder auf
- 2 Meister von Mercedes haben schon das Handtuch geschmissen
- kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee?

Freue mich über jeden Tipp!!
Viele Grüße Ralf
Zitieren
#2

Hallo Ralf...,

Oh, Oh,

Eigentlich sollte der erste Beitrag ja der Vorstellung dienen und nicht unbedingt zur Problemfragestellung. [Bild: csf1.gif]
Sollte eigentlich der Anstand sein, sich erstmal vorzustellen mit seinem Gefährt. [Bild: oops_bg1.gif]
Wir wollen ja schließlich wissen wer Hilfe braucht . [Bild: gruebel-big.gif]

Also vielleicht klappt es ja beim 2. Beitrag.

Hast du schon mal die Drosselklappe prüfen lassen....?

Greetz..Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#3

hallo,
Sorry du hast recht, habe ich nicht gemacht weilmich dies vor 2 Jahren schon einmal gemacht habe, ich stelle mich aber gerne noch einmal vor.
Ich heiße Ralf, wohne in Limburg an der Lahn und habe den 500 Sl 2011 aus 1. Hand gekauft.
Bis auf das beschriebene Problem habe ich viel Freude an dem Auto.
Gewartet wird das Auto von einem pansionierten Mercedes Kfz-Meister.
Nach dem er hier keinen Rat mehr weiß, viel mir euer Forum ein.
Sorry nochmals für dienfehlende Vorstellung und im Voraus vielen Dank für eure Tips!
Viele Grüße Ralf
Zitieren
#4

Hallo Ralf...,

Alles wird gut....Confusedtlov:

Hast du schon mal die Drosselklappe prüfen lassen....?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#5

Hallo Willy,

werde ich gleich in Angriff nehmen, danke für den Tipp.

Gruss Ralf
Zitieren
#6

.... und lass auch gleich mal in den Fehlerspeicher reinschauen , da wird bestimmt auch vielleicht der Eine oder Andere Hinweis hinterlegt sein. :echt:
Good Luck.....

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#7

Hallo Ralf,

Hatte auch das Problem. Bei mir hatte das Überspannungsschutzrelais eine kalte Lötstelle. Habe es letztes Jahr erneuert und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. :daumenh:

Gruß Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Willy™
08.07.11, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste