Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 SL 500: Import aus USA - Erfahrungen
#31

@Johannes. Das hilft mir nicht. Dann muß ich mich ja daran erinnern, dass ich es gespeichert habe und auch noch wo.:autsch:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#32

Sorry das ich den alten Fred hier aufwärme aber ich vermisse den TÜV-Negativbescheid wegen fehlender Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon.

So wie ich den TE verstanden habe brauchte er nur das Standlicht umzwitschen, hier in NRW bekommt niemand TÜV mit Xenonscheinwerfer ohne die SRA.....
Gibts da Ausnahmen?

Grüße
Thomas
Zitieren
#33

.....ja, die gab es. Und es gibt hier und da in dunklen Ecken auch noch TÜV'ler, die dies nicht als Mangel ansehen.....
Aber an den 270,- für das komplette Nachrüstkit bei MB wird es ja wohl nicht scheitern,oder?

BRGDS
Zitieren
#34

hallo thomas,

den thread hatte ich ja anläßlich des Imports eines grünen 500ers geschrieben. das war im frühling 2009. damals null problemo bzgl. sra.

auch im sommer 2010 hat sich bei der erstabnahme (gutachten nach § 21 StVZO, andere tüv-station, natürlich anderer prüfer) meines silver arrow niemand für die fehlende sra interessiert.

nach meinen erinnerungen vom lesen ählicher threads ist das oft so, ansonsten wird i.d.r. ausnahmegenehmigung erteilt.

vielleicht hat jemand, der aktuell in 2011 importiert hat, andere oder ähnliche erfahrungen? oder weiß jemand von neuen §§§?

VG Jürgen
Zitieren
#35

Möchte gerne einen importieren, die Auswahl ist beträchtlicher als hier. Da drängt sich mir nur die Frage auf ob mit Xenon incl. Leuchtweitenregulierung aber ohne Scheinwerferreinigungsanlage oder Normalbeleuchtung mit Scheinwerferreinigung dafür aber ohne Leuchtweitenregulierung.....beides ist nicht TÜV konformUndecided Was ist nun das kleinere Übel b.z.w. Umbau?

Thomas
Zitieren
#36

Wer sagt, dass die Normalbeleuchtung keine Weitenregelung hat?

Ich für meinen Teil fahre nie wieder ohne Xenon. Ist einfach heller, besser. Bei mir war es im März in Hamburg so, dass der Prüfer, mit dem ich im Vorfeld gesprochen habe, explizit auf die Reinigungsmöglichkeit hingewiesen hatte.

Er sagte, es ist im Rahmen es nachzurüsten. Entweder die etwas unauffällige Art von Hella, mit den kleinen Hochdruckdüsen. Nachteil: alles neuverkabeln, irgendwo Wasser herbekommen......

Oder eben original mit Wischern: etwas teuerer, vor allem wenn einem die Xenon-Wischer geklaut werden. Dafür alles Plug-n-Play. Das Kit beinhaltet alles. Pumpe, Schläuche, clipse Wischearme und normale Wischer, mit den es natürlich auch geht. Die Xenon Wischer sind etwas gebogen.
Und es ist in 1,5 Std verbaut.

Von einer Ausnahmeregel wollte er nichts wissen....:ausflipp:

BRGDS
Zitieren
#37

Hallo zusammen,

mein US SL ist im Oktober 2010 nach Deutschland gekommen.Er hatte US Xenon und der von dem ich den Wagen habe hat sich extra neue Xenons hier bei Mercedes gekauft.Der Wagen ist Bj.12/2000.Keine SRA und ist vom TÜV Nord abgenommen worden.Der Prüfer sagte das alle Fahrzeuge die SRA ab EZ 1.4.2000 haben müßten.
So wurde meiner auf Baujahr 3.2000 datiert und obwohl er nach Datenkarte auf 4.4.2000 gebaut wurde.
Ich habe den SL dann erst jetzt im Mai 2011 zum erstenmal in Deutschland auf mich zugelassen.Hab jetzt in den Papieren EZ 1.3.2000 stehen.

Gruß Markus

PS : hab noch ein Satz US Xenons in gutem Zustand zu verkaufen.
Zitieren
#38

Glueck auf zusammen,
da hab ich jetzt mal zwei Fragen sa mir in ein zwei Monaten wohl selbiges blueht, d.h. Import.

1. Bei meinem 97er 12ender fehlt vor auf dem Kuehler der Sticker zum Abgasverhalten: VehicleEmission Information. Dashat sogar ne Teilenummer, kann aber irgendwie nicht gekauft werden. Wie hast du denn Deine Information bekommen? Hast Du da einen Kontakt im Werk oder wo?

2. Reifenpruefzeichen, runzel, wie sieht das genau aus? Hab grade nagelneue Michelin in den Staaten gekauft. Wie sehe ich ob die das haben?

3. Geht es bei den Scheinwerfern nicht um die Leuchtweitenregulierung bei Xenon? Normale Stand;ichter hat er ja. Und die LWR ist serienmaessig.
Zitieren
#39

Das heisst wenn ich 97er Baujahr habe brauche ich keine SRA?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von 32V
19.08.20, 22:53
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste