Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zentralveriegelung
#1

Hallo Leute,
Ich habe nach der Winterpause ein Problem mit der ZV. Ich hatte die Batterie einige Zeit (etwa 2 Monate) abgeklemmt. Diese hab ich mit einem Batterie-Jogger über die Winterzeit am Leben erhalten. Nach dem anklemmen funktioniert jetzt die ZV nicht mehr.
Ich habe eine Infrarotfernbedienung und den Schlüssel mit meiner Handykamera getestet.
Der Schlüssel funktioniert. Da ich die Batterien im Schlüssel gewechselt habe habe ich auf folgende Weise versucht diesen wieder anzulernen.
Kurz auf den Taster am Schlüssel gedrückt und anschließend die Zündung eingeschaltet.
Es hat sich nichts geändert.
Die grünen und roten Kontrolllampen im Türschloss reagieren auch nicht. (kein leuchten)
Die Sicherungen vorne NR 8 habe ich ausgewechselt. Auch kein Erfolg. Die Sicherungen im Kofferraum sind auch oK.
Wenn ich die Türverriegelung in der Fahrertür runterdrücke läuft die Pumpe an und alle Schlösser werden verriegelt. Auch bei abgezogenem Zündschlüssel wird die Alarmanlage dann aber nicht aktiviert.
Komischerweise hat mein SL an der Fahrertür kein Schließzylinder. Das dafür vorgesehe Loch ist mit einem schwarzen Stopfen verschlossen. Ein Infrarotempfänger ist allerdings vorhanden.Von der Beifahrerseite aus kann ich das Fahrzeug jetzt aber mit dem Schlüssel öffnen und alle Schlösser werden entriegelt.
Das verriegeln aller Schlösser auf mechanische Art (also Schlüssel ins Schloss und drehen) an der Beifahrertür funktioniert aber nicht. Nur die Beifahrertür lässt sich so abschließen.

Habt Ihr vieleicht eine Idee was ich tun könnte um die ZV wieder zum arbeiten zu bringen?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss - Jörg
Zitieren
#2

Hallo Jörg!

Schau mal in deinem Schlüssel nach. Die Platine nach kalten Lötstellen.
Wenn das andere klappt beim aufschliessen denke ich es liegt
am Schlüssel.

Gruss Frank

:bier:
Zitieren
#3

Racedriver schrieb:Hallo Jörg!

Schau mal in deinem Schlüssel nach. Die Platine nach kalten Lötstellen.
Wenn das andere klappt beim aufschliessen denke ich es liegt
am Schlüssel.

Gruss Frank

:bier:

Hallo Frank,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Den Schlüssel habe ich mit meiner Handykamera getestet. Wenn Du einen Infrarotsender vor einer Digitalkamera (Keine Spiegeklreflex) hälst und betätigst siehst du sozusagen die Inrfarotstrahlen in Form eines Lila Licht.
Mein Schlüssel sendet definitiv IR-Strahlen aus.

Gruss Jörg
Zitieren
#4

Hallo Jörg!

Da hab ich doch glatt wieder ´was dazugelernt!
Ich musste das natürlich gleich testen - also Kamera eingeschaltet und mit der TV-FB reingeleuchtet und tatsächlich ist am Kameramonitor die "Beleuchtung" zu sehen!

Danke für den Hinweis.

Noch was - Du schreibst

Das verriegeln aller Schlösser auf mechanische Art (also Schlüssel ins Schloss und drehen) an der Beifahrertür funktioniert aber nicht. Nur die Beifahrertür lässt sich so abschließen.

2x Beifahrertüre?

Leider kann ich Dir technisch nicht weiterhelfen - ich bin kein Schrauber - aber dennoch viel Erfolg bei der Fehlersuche!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#5

Ursus spelaeus schrieb:Hallo Jörg!

Da hab ich doch glatt wieder ´was dazugelernt!
Ich musste das natürlich gleich testen - also Kamera eingeschaltet und mit der TV-FB reingeleuchtet und tatsächlich ist am Kameramonitor die "Beleuchtung" zu sehen!

Danke für den Hinweis.

Noch was - Du schreibst

Das verriegeln aller Schlösser auf mechanische Art (also Schlüssel ins Schloss und drehen) an der Beifahrertür funktioniert aber nicht. Nur die Beifahrertür lässt sich so abschließen.

2x Beifahrertüre?

Leider kann ich Dir technisch nicht weiterhelfen - ich bin kein Schrauber - aber dennoch viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Das verriegeln ALLER Schlösser ... Nur die Beifahrertür selbst, in der der Schlüssel steck, lässt sich so abschließen. Fahrertür und Kofferraum bleiben unverriegelt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste