Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Shit happens Teil 2
#1

Nachdem ich den "kleinen Ausparkschaden", der letztendlich 2 Monate Werkstattaufenthalt bescherte, hinter mir habe, bin ich davon ausgegangen, dass jetzt Ruhe ist.
Noch etwas das Hardtop mit neuem Dachhimmel in MB Tex blau genießen, dann kann die Saison kommen.

Freitag Mittag sprach mir ein Kollege auf die Mailbox - komm mal vorbei, die Tiefgarage brennt. hoffentlich steht Dein SL nicht da drin.
20 Minuten später hörte ich dann vor Ort - reingehen konnte man noch nicht - 2 Wagen vollständig ausgebrannt, was mit den anderen ist, kann man noch nicht sagen.
Es dauerte noch weitere 3 Stunden, bis man die Tiefgarage kurz betreten durfte (Giftstoffe...), und ich schaffte es tatsächlich, mit Kollegen noch etwas in der Kantine zu essen, ohne dass es mir vor Aufregung und Frust im Halse stecken blieb.

Dort fand man dann einen Peugeot 307 und einen A6 völlig ausgebrannt vor, alle anderen Autos komplett schwarz.
Feuerwehr meinte, wegen Ölruß auf keinen Fall sofort fahren (Bremsanlage), und durch die extreme Hitze könnten Elektrikschäden verusacht worden sein.

Meiner - mein Schatz nennt ihn immer unser Baby - hatte gut 8 Meter vom Brandherd entfernt durch danebenstehende, deutlich höhere Autos (Mazda CX5 und Golf Plus) sowie Lüftungsgitter direkt drüber weniger abbekommen.
Das meinte sofort einer der ersten eintreffenden Abschlepperfahrer (schöner Wagen, ich fahre einen /8).
Es begann ein Freudenfest für die beteiligten Abschleppunternehmen. Schließlich werden nicht jeden Tag die Autos einer ganze Firmentiefgarage abtransportiert.

Mal schauen, was der Sachverständige Montag sagt.
Immerhin ist er innen noch blau.........
Gut, dass das Hardtop noch drauf war.......eine Kollegin mit Beetle Cabrio hatte nicht so viel Glück - Dach und cremefarbene Innenausstattung komplett hin, Auto ein halbes Jahr alt, gibt dann wohl einen Neuen.

Sie parken doch im Sommer immer offen? Es haben viele bemerkt, dass ich selten das Dach schließe, wenn das Wetter einigermaßen ist.
Glück im Unglück, dabei wollte ich wegen dem schönen Wetter schon Mittwoch das Hardtop abnehmen, bin aber zeitlich nicht dazu gekommen.....


Angehängte Dateien
.jpg DSCF0981.jpg Größe: 485.27 KB  Downloads: 254
.jpg DSCF0983.jpg Größe: 491.49 KB  Downloads: 249
Zitieren
#2

Mein Beileid. Das reicht jetzt aber fürs weitere Leben erstmal.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#3

Danke Eddi, meine Herzallerliebste fragt sich schon, ob ein Fluch auf diesem Auto liegt....
Aber wir sind ja damit nicht verunglückt, haben traumhafte Fahrten ins Ällgäu, übers Timmelsjoch nach Bardolino damit erlebt.
Und bei dem Feuerchen hat er wenig abbekommen, der wird wieder.
Mit Softtop oder offen abgestellt, wäre es das wohl gewesen.....
Cheffe- Cheffe, Boss von meinem Chef parkte neben mir, will seinen 6 Monate alten Mazda SUV auf keinen Fall zurück - alles mit krebserregenden Stoffen verseucht.......
Der schafft in 40 Minuten im Büro mindestens 13 Zigaretten...unter 3 Schachteln am Tag geht nix (ich rauche auch, aber nicht so viel....).
Unser Baby wird schön aufbereitet, ärgerlich ist nur, dass ich den Innenraumluftfilter vor 3 Monaten erst gewechselt habe....
Ich habe für diesen Wagen Geld gespart (13.000 €Wink, Zeit und Geld investiert (Scheiben/Beläge vorne neu, APS 30 eingebaut, Verdeckscheiben neu, Getriebe gespült) und für mich ist das nicht wie eine 0/15 Leasingkarre, die man mal eben austauscht, sondern ein lange Zeit unerreichbarer Traumwagen, Ästhetik pur, damals das Beste vom "Daimler", wo Kosten/Preis noch keine Rolle spielten.......
Prüfungen im Leben sind dazu da, gemeistert zu werden......
Zitieren
#4

Hallo Frank,
hoffentlich wird Dein Optimismus nicht getrübt!
Der Rauch zieht durch die kleinsten Spalten und auch ein R129 mit Hardtop ist nie ganz dicht...
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück beim Aufarbeiten (lassen)!

Gruß, Thomas
Zitieren
#5

Danke Thomas,
da er innen noch blau und nicht schwarz war, lässt mich das hoffen.......
Zitieren
#6

Auwei Frank,
hoffe mal für Dich, dass der Schaden sich auf das auf den Bildern Sichtbare beschränkt. Das langt ja gerade.:eek:
Kannst Du uns nicht demnächst mitteilen wo Du parkst? Meine nur damit wir unsere Schätzchen weit genug abstellen können :pfeif:denn Deiner scheint das Unheil anzuziehen.
Wünsche Dir, dass bald alles wieder gut wird. :punk:

Gruß
:hmm:
(Helge)


_______________________________________________________________________________
Mit der Anzahl meiner Lebensjahre wächst zwangsläufig auch die Anzahl der Menschen die mich mal ......
:-P...... können.


[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#7

Ich hoffe, daß der schwarze Kreis des Unheils bald verschwindet...
Zitieren
#8

Moin Frank,
so viel Pech reicht doch normalerweise für das ganze Leben, oder?

Gruß

Doc
Zitieren
#9

Mensch, du hast ja ganz schön Pech mit deinem Wagen! Ich drück die Daumen, wird schon!

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#10

was für eine qualmwolke das gewesen sein muss.
wird aber wieder, ganz bestimmt.
meine wegfahrsperrenproblem hab ich gelöst, wenn auch auf unkonventionelle weise.... steht im thread..
grüsse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste