Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheibenwischer, Fernlicht/Lichthupe und Blinker ...
#1

Hallo zusammen,
also das Problem ist ja schon oft diskutiert worden, finde aber keine Lösung hier. Darum mal kurz geschildert:
Mein Scheibenwischer geht mal, und dann wieder nicht, dazu der Blinker...mal blinkt er ganz normal, dann doppelt so schnell.. dann wieder normal.
Lichthupe / Fernlicht geht auch nicht mehr....
Was kann dafür verantwortlich sein?
Finde auch im Sicherungskasten keine Sicherung, die dafür evtl in Frage kommt.
Danke fürs Lesen und evtl Hilfestellung...
Zitieren
#2

Hallo
Hast du schon mal deinen schalter fuer wischer getauscht , der hat anscheinend einen wavkel kontakt .
Gtuss Gerhard
Zitieren
#3

Stadler schrieb:Hallo
Hast du schon mal deinen schalter fuer wischer getauscht , der hat anscheinend einen wavkel kontakt .
Gtuss Gerhard


Danke, Schalter für Wischer? Was bitte genau meinst Du?
Zitieren
#4

Den lenkstockschalter hebel fuer wischer , blinker u lichthupe ist naheliegend da du merhere fehler hast .
Zitieren
#5

Ich würde auch mal das Multifunktionsrelais bzw Kombirelais in Betracht ziehen.
Dieses steuert den Wischen und Blinker...
Gerne hat dieses kalte Lötstellen oder müde kontakte.

Der Lenkstockschalter ist es bei solch Fehlern eher weniger.




Grüße...
Zitieren
#6

irgendwer in der Nähe um das Relais mal zu tauschen? Dann erspart man sich einen evtl Fehlkauf....
Zitieren
#7

Omerta schrieb:Ich würde auch mal das Multifunktionsrelais bzw Kombirelais in Betracht ziehen.
Dieses steuert den Wischen und Blinker...
Gerne hat dieses kalte Lötstellen oder müde kontakte.

Der Lenkstockschalter ist es bei solch Fehlern eher weniger.




Grüße...

Hallo Toto
Könnte schon das relais sein hab nicht gewusst das ein kombirelais verbaut ist fuer mehere funktionen , soll aber gut 300 euro kosten .
Zitieren
#8

Es gibt wohl eine Anleitung, wie man das Relais reparieren kann, wenn dieses denn die Fehlerursache ist.
Aber es gibt ja noch den Kollegen Ledercoupe z.B. der hin und wieder Teile in Angebot hat. Smile
Oder Wer anders hier hat was liegen.

Ansonsten wäre Ebay noch eine Option...




Grüße...

Von unterwegs gesendet...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#9

Ebay hab ich schon geschaut.... aber auch wenn da was ist , und man es dann ausgetauscht hat und die Fehler immer noch da sind wäre es ärgerlich, rausgeschmissenes Geld und n anderer benötigt vllt. genau das Teil..
Zitieren
#10

So , Sicherungen alle getauscht !
Blinker geht , aber Fernlicht u Wischer sagen keinen Mucks ...
Mennooooo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
21.06.20, 13:17
Letzter Beitrag von Mathes
03.06.20, 19:12
Letzter Beitrag von Mathes
24.05.20, 19:34
Letzter Beitrag von masterplan68
04.07.18, 18:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste