Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kosten für Wechsel / Spannrolle/Dämpfer
#1

Hallo Zusammen,

[B]was kann realistisch der Wechsel der Spannrolle inkl. des Dämpfers/ Ferder/ Keilriemenspanner?! für die Variante 320 kosten?


Preise können auch gern per PN übersendet werden.
Wer selbst Meister ist und ne Werkstatt hat - kann mir dann auch gern sofort ein fundiertes Angebot unterbreiten.

Momentan ist im warmen Zustand ein klackern/ rasseln zu vernehmen!
Was passiert wenn sich eine Spannrolle löst?[/B]

Ich tippe zu 100% auf die oben genannten Teile, die derartige Geräusche erzeugen.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Bitte verzeiht ... falls die genannten Teile in einer Baugruppe enthalten sind .. ich bin kein Techniker! Wink

Und bitte mal kurz die Arbeitsschritte beschreiben, die zum Wechsel der Spannrolle grob erforderlich sind!

Die Wapu (falls die bei solchen Eingriffen meist mit raus soll) ist von 2010 - die Riemen müssten noch gut sein.

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#2

Hallo Markus

Bei Mercedes gibts keinen Zahnriemen:echt:

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3

SL Hubsi schrieb:Hallo Markus

Bei Mercedes gibts keinen Zahnriemen:echt:


Ja sorry war gerade in Gedanken... natürlich Kette! :punk:

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#4

Moin Markus ,
meinst Du jetzt den Flachriemen und Spanner oder den Spanner der Steuerkette ? Der Steuerkettenspanner ist eher beim Startvorgang auffällig weil die Vorspannung nachlässt und beim Start noch kein Öldruck anliegt , der danach für die Spannung nötig ist .
An Deiner Stelle würde ich einen Mann Deines Vertrauens mal horchen lassen , bevor Du einen Teileweitwurf machst .
Gruss von St.Pauli
Alexander
Zitieren
#5

Nachtrag ,
es kann auch ein Lager von einer Umlenkrolle oder der Lichtmaschine etc. sein . Deshalb erst mal erkunden (lassen) wo es herkommt !
Alexander
Zitieren
#6

Es ist so, dass ich mir bezüglich der Problemherdes relativ sicher bin. Habe es im Netz bereits gefunden. Wollte nun nur noch was zum Aufwand/ Preise hören!

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#7

Hallo markus
Das wechseln des riemen und spanners ist nicht schwer , aber nach deiner Beschreibung ist es eher die wasser pumpe , das ist eine scheiss arbeit die zu wechseln bei mercedes min 1200 euro .
Zitieren
#8

Stadler schrieb:Hallo markus
Das wechseln des riemen und spanners ist nicht schwer , aber nach deiner Beschreibung ist es eher die wasser pumpe , das ist eine scheiss arbeit die zu wechseln bei mercedes min 1200 euro .


Das schließe ich mit der WAPU erstmal aus... ich lass es vor Ort prüfen!
Mach die Tage einen Termin!

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste