Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beiträge von den Moderatoren willkürlich gelöscht
#11

Hallöle,

meiner Meinung nach sollte ein "Zensur" erst dann stattfinden, wenn wirklich grundlegende Verletzungen von Gesetzen oder persönlichen Rechten stattfindet.

Auch ich war Opfer eines "Moderators". Wahrscheinlich passte Ihm meine direkte Art nicht. Der Threat wurde gelöscht, ich gesperrt. Das war willkürlich und unberechtigt.
Traurig war nur, dass die "Hauptmoderatorin" dieses Spiel mitgemacht hat ohne sich von dem Sachverhalt zu überzeugen. Der "Moderator" wollte es, also sperren wir den Ersin. Basta. Hat ein/e Moderator/in nicht auch eine Fürsorge- und Aufsichtspflicht? Scheint hier ein Fremdwort zu sein.

Ist es auch nicht so, dass hier nur Alben oder Bilder veröffentlicht werden dürfen, wenn es dem Moderator passt oder die Symphatie stimmt? Ansonsten werden eigene Bilder oder Alben überspielt.

Wie ich auch feststellen konnte, dürfen hier auch "Hilfsmoderatoren" Threads ohne Begründung Sperren. Das hat mich auch sehr verwundert.

Wie ich auch damals schrieb, ging ich davon aus, dass in der BRD das demokratische Grundprinzip der Meinungsfreiheit gelten würde. In diesem Forum scheint dies nur teilweise zu gelten. Manche scheinen Narrenfreiheit zu haben, die anderen spüren sofort den Holzhammer. Es wäre schön, wenn es ermöglicht wird, seine Meiung (ohne persönliche Beleidigungen und Bruch von geltendem Recht) ohne Zensur auch zu äussern. Ich stimme zu, dass Threads gelöscht werden, wenn es beleidigend wird, kein Problem. Aber eine Meinungsäusserung, welche hier und da nicht passt?

Ich habe mich zur Zurückhaltung verurteilt. Manchmal muss auch eine ehrliche Meinung geäussert werden. Das tat ich gerade.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
#12

Es scheint gerade ein reinigendes Gewitter herniederzugehen.

Froh bin ich darüber, dass auch andere hier mal klar dazu Stellung beziehen, was sie von dem Forum und den Moderatoren erwarten und was sie von den Aktionen der letzten Stunden halten. Das Löschen dieses Threads und dann so tun, als wärs aus Versehen passiert ist "Laternenpfahl ganz unten"… Das ist ja wie in Schurkistan...

Es ist hier sicher weder eine Matriarchie oder Patriarchie erwünscht noch ein unkontrolliertes Durcheinander. Hier posten Leute, die einen SL fahren, fahren wollen, manche sogar besitzen mehrere. Ich bin davon überzeugt, dass hier keine Ballermänner (höchstens Bassmänner *gg* kleiner Scherz) unterwegs sind, die gefesselt und geknebelt gehören.

Daher verbietet es sich, im Umgang mit den Menschen, die hier schreiben, überheblich zu sein. Es verbietet sich hier außerdem in einem ständig im Wandel und wechselnden Internet-Forum Leute abzukanzeln die vermeintlich wenige hier persönlich kennen oder vermeintlich weniger Ahnung vom R129 haben. Ja, ich bin hier recht neu, aber ich erlaube mir trotzdem ne Meinung, niemand kann außerdem wissen wie kompetent oder inkompetent ich bin. Ich bin ansonsten Foren-Erfahren und es läuft immer wieder auf die gleichen Mechanisman heraus… leider. Es ist in einer offenen Gruppe völlig egal, wer wen wie lange kennt oder mit wem er wie oft am Tisch gesessen hat. Das ist nicht die Basis eines Netzbasierten Forums.

Solch eine elitäre Krustenbildung ist kontraproduktiv und albern, der Forentod. Jeder, der hier irgendeinen Input bringt sollte begrüßt werden und nicht so dermassen von oben herab behandelt werden wie der Bassmann vom Willy (mit anschließendem Applaus von Bea/Hippe).

Ich habe mich neulich auch mal zu weit aus dem Erker gelehnt (in dem Cartoon-Thread) und das tat mir dann auch ehrlich leid. Vielleicht sollten wir das Popcorn wegpacken und resetten, damit kein weiterer Schaden entsteht.

Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass die meiner Meinung nach berechtigte Schelte einiger hier bei den Moderatoren angekommen ist und zumindest ein Nachdenken stattfindet.

Ohne Mitglieder kann man auch moderieren so viel man will, das kriegt dann bloß keiner mehr mit! Ihr macht das ja ehrenamtlich für die Leute und nicht gegen die Leute...

Also: Freundschaftsmodus wieder anschalten…

Gruß, Marcus
#13

:wiegeil: es geht wieder los :love:
:bier: und Chips :daumenh:

@ 1einstein.....ist das jetzt eine neue Runde oder schon ein neuer Kampf :frage:

LG Maddin :kaf:

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
#14

Das hast Du schön geschrieben.
Ich denke aber, damit ist es nicht getan.

Wir reden hier über Kritikfähigkeit, und damit über Grundsätzliches, das heute dazu geführt hat, dass ein kompletter Thread gelöscht wurde -willkürlich -. Da ich keine Lust habe, ständig meine Beiträge auf Vollständigkeit oder Vorhandensein zu checken, schreibe ich keine mehr, denn es gab hier ab und an schon mal den Anschein, dass hier das zu lesen ist, was genehm ist.

Ich schrieb, dass ich hier eigentlich nicht mehr schreibe, ab und an mitlese. Das hat mehrere Gründe, aber da wir nun spätestens seit der willkürlichen Löschung eines unerwünschten oder unbequemen Beitrages eine Grundsatzdiskussion über einige Punkte führen sollten, ist die zu Ende führen, bevor wir wieder den Freundschaftsbutton drücken.
Wenn das in diesem Stadium geschieht, wird sich in diesem Forum nichts ändern. Punkt.

Ich war hier ab 2009 nach dem Kauf meines SL unterwegs, so wie auch im Nachbarforum.

Ich bin weder Forenbetreiber noch habe ich in den Foren über das Auto hinaus oder gar kommerzielle Interessen.

Im Nachbarforum gibt es auch Leute, die kommerzielle Interessen haben, ohne diese in den Vordergrund zu stellen. Es ist ja auch niemand verpflichtet oder wird zensiert, wenn er dort angebotene Dienste nicht in Anspruch nimmt.
Und es gibt da auch etliche kompetente Leute, die ohne kommerzielle Interessen sehr hilfsbereit sind, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Welche Intentionen die Forenbetreiber hier verfolgen, ist mir von daher ebenso erst mal egal.
Aber wenn ein frei zugängliches Forum angeboten wird und dann von den Mitgliedern (ist das das richtige Wort?) Spenden erbeten werden, um dieses Forum zu betreiben, dann erwarte ich:

1. Das es ein freies Forum ist und bleibt und niemand diskreditiert wird.
2. Das keine Beiträge gelöscht werden.
3. Das sich Moderatoren "in ihrer Rolle" sachgerecht verhalten und sich im Zweifel eher zurückhalten.
4. Zumindest der Eindruck gewahrt bleibt, dass der SL im Vordergrund steht.
5. Und, wo mein Misstrauen geweckt ist, die Betreiber gern mal eine Bilanz herausgeben können, was der Betrieb des Forums in den letzten Jahren per anno gekostet hat und was jeweils an Spenden eingenommen wurde.


Von daher, und es gibt ja etliche User, die in beiden Foren unterwegs sind, möge sich jeder sein Urteil bilden, ob man über diesen Vorfall einfach hinweggehen kann oder ob, wenn man weiter hier aktiv sein möchte, Konsequenzen notwendig sind.

Dazu sollten sich am Thema interessierte äußern.
#15

Jetzt gehts ans Eingemachte ....:pfeif:

LG maddin :kaf:

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
#16

Wieso? Wer macht denn Chips ein?

:beer:
Nerd
#17

Ist das jetzt wieder solch ein Fred, wo es Jeder besser weiß, aber dies letztendlich nicht machen kann oder will?
Geht das Theater wirklich um Einen, wohl versehendlich, gelöschten Beitrages?

Jungs... Mal ehrlich... Habt ihr Langweile?

Und ganz ehrlich... Nach der Erklärung von Bea und Willy, wäre es für mich Anlass gewesen, dass Thema zu schließen.
Weil es sich damit ERLEDIGT hat...

Diese ewige angefeinde nervt, weil sich, Wer auch immer, in seinem Ego gekränkt fühlt.

Es sollte sich mal Gedanken darüber gemacht werden, was es bedeutet, über 6000 User und dessen Beiträge zu verwalten.

:punk:



Grüße...
#18

Nerd schrieb:Wieso? Wer macht denn Chips ein?

:beer:
Nerd

Das macht genau den Unterschied: Witzig ist, wenn witzig ist.
Es gibt hier Leute wie Dich, die das nicht verstehen und die dadurch mitverantwortlich sind, dass sich diejenigen, die Grund für diesen Thread sind, auch noch bestätigt fühlen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
#19

:wiegeil:

gut, dass wenigstens Uwe noch den Durchblick hat.

:danke:
Nerd
#20

Omerta schrieb:Ist das jetzt wieder solch ein Fred, wo es Jeder besser weiß, aber dies letztendlich nicht machen kann oder will?
Geht das Theater wirklich um Einen, wohl versehendlich, gelöschten Beitrages?

Jungs... Mal ehrlich... Habt ihr Langweile?

Und ganz ehrlich... Nach der Erklärung von Bea und Willy, wäre es für mich Anlass gewesen, dass Thema zu schließen.
Weil es sich damit ERLEDIGT hat...

Diese ewige angefeinde nervt, weil sich, Wer auch immer, in seinem Ego gekränkt fühlt.

Es sollte sich mal Gedanken darüber gemacht werden, was es bedeutet, über 6000 User und dessen Beiträge zu verwalten.

:punk:



Grüße...

Du hast das ganze Thema leider sehr oberflächlich verfolgt.
Hier geht es nicht um Besserwissen.
Es geht auch nicht um einen "versehentlich" gelöschten Beitrag.
Ich fühle mich auch nicht in meinem EGO gekränkt, dazu bedarf es weitaus mehr.

Wenn Du Dinge gern so oberflächlich betrachtet wissen möchtest, ist das Deine Entscheidung.
Ich jedenfalls möchte, dass derjenige, der mich verarschen möchte, sich soviel Mühe gibt, dass ich es nicht sofort merke.

Es gibt ja sicher noch mehr Meinungen -egal ob mit oder ohne Chips und Cola.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste