Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gebläsemotor befestigen
#1

Hallo Zusammen,

zunächst noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für euch. :bier:

Ich habe in den letzten Jahren ein wenig Trouble mit meinem Gebläsemotor. Der quietscht in Kurven und im schlimmsten Fall schleift er irgendwo am Gehäuse. In einem Anfall von Winterdepri habe ich mich dem Thema mal angenommen und für euch zusammengestellt. Der Rest ist selbsterklärend. Vielleicht nützt es dem einen oder anderen Driver auch.

Viel Spass. Reklamationen werden nicht angenommen Cool

LG
Michael


Angehängte Dateien
.pdf Gebläsemotor befestigen.pdf Größe: 775.45 KB  Downloads: 141


Zitieren
#2

Hallo Michael,

super Beschreibung!

Habe das selbe Problem bei meinem CLK und denke mal, dass mir Deine Anleitung ggf. weiterhelfen kann.

Grüße aus Hamburg

Andreas
Zitieren
#3

Es wäre noch schön zu wissen was für Verkleidungsteile Du hast abbauen müssen und wie :frage:. Na ja...wenn´s bei mir soweit ist(ich habe mal geschaut...die Haltenasen haben schon nachgegeben:wimmer: sind aber noch nicht lose)musst Du mal auf ein Bierchen vorbei kommen Wink.

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#4

Hi Maddin,

die Fotostrecke ist ja auch noch nicht komplett. Ich werde mir Mühe geben noch ein paar Bilderkes zu schießen. Aber in der Regel ist das ja alles selbsterklärend.
Neben dem Austausch des Gebläsereglers/Vorwiderstand zu 73 EUR habe ich auch noch den Scheibenwischer mit Getriebe zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Wenn schon OP am offenen Herzen, dann halt rischtisch :hihi:

So 2 Stunden darft du als Ungeübter und Unwissender schon kalkulieren, bis du die letzte Schraube gefunden hast. :autsch:

Viel Spass
Michael


Zitieren
#5

Hallo Michael,

ich weiß ja nicht ob es von Interesse wäre diesen Bericht im Lexikon zu "parken". Wenn Du nichts dagegen hast....und Bea aufwacht!

Ich fände es gut.

LG Volker

Gruß

Volker


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat es gemacht.
Zitieren
#6

Ups jo ich hab gepennt:autsch:

Hi Michael

darf ich deinen Bericht ins Lexikon kopieren?


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#7

@ slowrider: da hast du auf jeden Fall das Richtige gemacht mit dem Neufetten des Wischergetriebes.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#8

SL-Hippe schrieb:Ups jo ich hab gepennt:autsch:

Hi Michael

darf ich deinen Bericht ins Lexikon kopieren?


LG BeaWink

Logisch Bea, darfst du Smile

LG
Michael


Zitieren
#9

Hi Michael

Danke...
[URL="http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?do=showentry&catid=11&id=167"]
jetzt hier zu finden...[/URL]


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von webbel
11.04.10, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste