Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sagt mal gehts noch?
#11

Stimmt...unter: Arme Leute SL kann man nix mehr schreiben!!!
Woran das wohl liegt hmmmmm:frage::confused:
Ein Defekt im Forum:frage:
Wer kann uns denn da helfen...

LG Maddin aus der Gangsterstadt Frankfurt/Main:hihi:

PS: Ich habe auch noch so gesuchte Nabendeckel:pfeif:aber meine habe ich mir in Bayern besorgtWink

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#12

AlpineV6 schrieb:Mit den Bezeichnungen schönsten und preiswertesten sollte man vorsichtig umgehen.
Vorallem ist das Schönste eine Geschmacksache und der Geldbeute sagt auch was machbar ist.Rolleyes

Hallo Dirk,

kaputt gehen kann immer etwas - und sicher ist Schönheit Geschmacksache.
Aber trotzdem wage ich zu behaupten, dass das Gesamtpaket R129 in Sachen Design, Verarbeitungsqualität, Verfügbarkeit und Preis ziemlich allein da steht. Ich kenne keinen anderen Youngtimer, der ähnlich viel für`s Geld bietet.

Viele Grüße,

Thomas:bier:
Zitieren
#13

Hallo Thomas,

in vielem hast Du recht - Du siehst natürlich deine Perle!:daumenh:

Ich wollte mehr in die Richtung der Kollege zielen, die so ein Auto für
sagen wir mal 8000€ , mit hoher Laufleistung, erworben habe.
Wenn da mal ein dicker Hund rein kommt, dann ist auch der Kaufpreis nochmal drin!:heul:

Beispiel: Getriebeschaden, Gleitschienenbruch mit Motorschaden
oder beim V12 - zwei Drosselklappen für 2500€.

Mein 320er Bauj.99 hatte damals den besagten schwachen Sperrbolzen der schon mal abriss. Ist dein 98er vielleicht auch aus der Serie?? Mach dich mal schlau.:confused:

Gruß
Dirk

Ich fahre meine Kiste selten über 160 und bleibe am liebst unter 3000U/min.:pfeif:



Thomas gerade gefunden - Du kennst dich ja aus.:wiegeil:

http://anonym.to/?http://www.ebay.com/it...1342526288
Zitieren
#14

madmarc schrieb:Ich habe Deinen Beitrag NICHT so verstanden. Vielleicht tröstet Dich das.

Das Problem hier - so ist es mir bei meinem Rost-Beitrag gegangen - wie auch in anderen Foren ist, dass flüchtig überlesen oder nur der letzte Beitrag gelesen wird und dann hirnlos drauflos gepostet wird. Selbst einen neuen Namen hab ich schon bekommen, weil man nicht richtig "hingelesen" hat... :ausflipp:

Der bisherige Verlauf meines Themas hat mich sogar dazu gebracht meine Signatur rostig zu gestalten (chemische Formel). Hier im Forum ist es noch vergleichsweise angenehm. Man merkt aber doch an der einen oder anderen Stelle, dass sich nicht nur "Jahreswagenfahrer" (kleine Anspielung auf Deinen Thread) an den Themen beteiligen und das Niveau dann mal absackt.

Kopp hoch! :punk:

Marcus


**

Wie bereits erwähnt sieht die massige Presse den SL R129 nicht als Rostkandidat. Ich bin ferner schon der Meinung, dass diese meist Fachleute verfassen, die nicht mit Daimler stark verkumpelt sind.:cheesy:
In meinem Unfeld habe ich auch keinen gesehen der rostet. Weder in Moskau auf verschneiten und salzigen Straßen (ja da stehen auch manchmal welche rum im Sima/Winter... das dürfte ide Harteprobe für diese Wagen gewesen sein) oder auch wo anders.

Das Thema Rost und SL spielt für mich wie für ca. 200.000 weitere Eigner überhaupt keine Rolle!:idiot::daumenh::clap:

Und wird es auch wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre auch nicht!

Guck Dir mal die anderen Klassen bezüglich Rost von MB ab ca. 1996 bis 2004 an ... da brauchen wir ja wohl zum Thema Rost beim Sl R129 kein Wort mehr verlieren ...oder???

Ich sage nur S-Klasse nach dem W140, die tolle Augenkrebs-E- Klasse ...jajajaja.. in dieser Zeit kannste von Benz getrost die Finger lassen... Ausnahme G-Klasse (wird auch in Ö gefertigt) und mitunter R129 etc.

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#15

Confusedagnix:

Oder doch?

Ich habe unter die Kofferraumdeckeldichtung geschaut.
Bevor ich meinen SL gekauft habe. Weil ich von dem Mangel wusste.
Nun wissen es alle. Das ist gut so.
Und manch einer, der seinen Wagen verkaufen will, wird nicht umhin
kommen, diesen Bereich vorher inspizieren zu lassen.
Weil ein evtl. informierter Kaufinteressent diesen Bereich sehen will.

Big Grin

Zur sogenannten Fachliteratur: Die Schreiberlinge beziehen ihr Wissen
mehrheitlich nicht aus eigener Erfahrung. Auch das Studium einschlägiger
Foren gehört vor einem Bericht zur Routine. Und verschiedentlich diktieren
auch Clubvorstände und sonstige wichtige Personen die Artikel in die Feder.
Nach Gutdünken. Oder wider besseres Wissen.
Um das Modellimage und damit den Wert zu pflegen.
Dafür sind solche Rostthreads natürlich nicht gut.

Meist werden bereits verfasste Weisheiten wiederaufgewärmt.
Ein SL rostet nicht. Ein Audi auch nicht.
Der W140 ist plump und unförmig. Alle anderen S-Klassen sind elegant.
Der W210 rostet immer. Seine Nachfolger dafür nicht mehr.
Der Einarmwischer (von AutoBlödKlassik neuerdings "Prügel" genannt) ist schlecht.
Der Kombischalter (Lenkstockschalter, von AutoBlödKlassik neuerdings
auch "Prügel" genannt) ist auch schlecht.

Und so weiter. Zu jedem Satz hätte ich zehn Gegenbeispiele.

Gute Fahrt!

Stefan


PS.
Ich hätte hier noch jede Menge Nabendeckel liegen. PN genügt.

:cheesy:
Zitieren
#16

Moin,

.. ich hätte gerne 4 Nabendeckel mit dem silbernen Hintergrund und dem verchrohmten Stern :bier:


... im Ernst

Grüsse
Ingo
Zitieren
#17

Cephyr schrieb:Moin,

.. ich hätte gerne 4 Nabendeckel mit dem silbernen Hintergrund und dem verchrohmten Stern :bier:


... im Ernst

Grüsse
Ingo

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2...&_from=R40

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#18

Ja Poldi, das kann gut sein. Ich dachte nur, er mag vielleicht nicht beim Daimler kaufen...
Warum fragt man sonst hier? Sowas kauft man ja nicht gebraucht.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#19

Hallo Poldi, Hallo Harrie,

ich meine die Deckel wo nur der Stern und der Kreis verchromt sind und die Fläche in dem Silber der Felge ist.


Harrie, ich kaufe auch schon mal gebrauchte Sachen. Wenn das Auto mit seiner Patina ein gesamtstimmiges Bild abgibt und ich was neues dranbaue, passt das nicht mehr zu den anderen alten Sachen... die will ich dann auch neu und das geht mächtig in's Geld :money:... kenne ich von meinem W111er :cheesy:. Deswegen habe ich nichts gegen etwas gutes gebrauchtes :kicher:

Grüße
Ingo
Zitieren
#20

Sophokles schrieb:Hallo,

ich beziehe mich jetzt auf den Beitrag "Arme Leute Auto SL". Ich werde dort jetzt angegangen weil ich angeblich jemanden des Diebstahls bezichtigt habe mit einen einzigen Wort "Zufall".

Denjenigen die mich angegangen haben kann ich nur sagen das ich es lediglich amysant fand das diese beiden Beiträge übereinander standen als ich mich eingeloggt habe. In den einem geht es darum das die Nabenkappen geklaut wurden in den andeen wuden just welche angeboten.

Und was mich tierisch aufregt ist das ich in den Beitag "Arme Leute Auto SL" nicht mehr schreiben kann um mich gegen diese kindischen Vorwürfe zu wehren. Ich habe da keine Schreibrechte mehr und kann auch nicht zitieren. So machts echt mehr spaß sich irgendeinen Schwachsinn auszudenken wenn sich das Opfer (in diesem Falle ich) nicht wehren kann. Ihr seit so Streitsüchtig und mit euren Kleinkriegen hier verdebt ihr mir viel Freude die ich sonst hier habe!
hallo, mein kleener
ich habe das leider erst heute gelesen..
du musst einfach nur ein wenig weiter denken...:echt:
sei lieb gegrüßt
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste