Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernsehtip am 22.11.2013
#1

Hallo.
"Es geschah in NRW".
Menschen aus NRW erinnern sich daran, wie sie die autofreien Sonntage erlebt haben.

Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind mit einer Riesenhorde Menschen zu Fuss auf der A45 in Fahrtrichtung Hagen unterwegs war.

Die Sendung läuft auf WDR.
Viel Spass.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#2

Hallo Chris!

Habe den Bericht gestern nicht gesehen aber habe auch noch
Erinnerung daran. haben in Lüdenscheid Nord auf der Autobahnbrücke gestanden. Damals waren sowie so nicht viele Autos unterwegs aber
den Tag gar keine. Wenn ich heute daran denke schon komisches Gefühl.

Gruß Frank

:bier:
Zitieren
#3

Hi Frank.
Es gibt eine 2. Chance.....Wink

Auch für diejenigen unter Euch, die die gestrige Sendung verpasst haben, aber gerne gesehen hätten.

KLICK: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...ag100.html

Ich mag Doku´s rund um´s Auto aus den 60er und 70er-Jahren. Mit Manta, Capri, /8er und Knudsen-Taunus bin ich im Pott großgeworden. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich solche Bilder sehe.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#4

Ja super, ich hab es mir auch gerade noch einmal angeschaut ! Kann mich auch sehr gut erinnern, war ja damals Teenager.

Gruß

Pet
Zitieren
#5

EselR129 schrieb:Und was haben wir daraus gelernt?

Hallo.
Die witzige Erkenntnis aus dem Video ist die, dass man den Leuten nur das Auto am Sonntag wegnehmen muss, um die Geburtenrate 9 Monate später doch merklich anzuheben. "Make Love no Car" sozusagen :hihi:.

Ich bin dafür, mal wieder autofreie Sonntage einzuführen.

Gruss
Chris:bier::bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste