Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Muss das sein ?????
#11

Hallo miteinander,

Ich denke, einer in diesem Alter kann heute komplett anders drauf sein wie
jemand diesen Alters vor 20 oder 30 Jahren. Kann aber nicht muss. Deshalb finde ich man sollte mit Verallgemeinerungen sehr sehr vorsichtig sein.

Natürlich ist die Reaktionszeit langsamer, aber dafür fahren die Leute in aller Regel auch vorsichtiger und weniger agressiv.

@ Eddi: Wie recht du mit den Smartphones etc.hast. Dazu kommt, dass sehr viele
beim telefonieren nicht einmal eine Freisprecheinrichtung haben - war bei den Smartphonpreisen wohl nicht mehr drin. Auch wenn es hier nicht dazugehört :Geh´in
Kneipen und Kaffees und schau dir die über ihre Teile gebeugten Typen an. Furchtbar.
Mittlerweile hat sich ja der Begriff "Smartphonfalte (Stirn!)etabliert. Und wie man die Teile dort benutzt macht man das eben auch im Auto. Vor denen hab´ ich mehr Angst als vor 80+ im Auto. Die schauen wenigstens in aller Regel auf die Strasse.

Als meine 3 Kinder den Schein gemacht haben bin ich mit ihnen immer auf eine Brücke über unserem Autobahnzubringer gegangen um ihnen ein Gefühl dafür zu geben wie ca. 80Km/h von aussen so "ausschauen und sich anfühlen" und was da für eine kinetische Energie dahinter steckt. Wenigstens als Versuch.

So tragisch dieser Unfall war - das kann jedem von uns unabhängig vom Alter passieren.
Oder ist hier jemand, der sich noch nie gedacht hat: oh Scheiss´war das knapp. Gerade auf einem Parklatz, wo man eine Situation für vollkommen harmlos hält und deswegen weniger aufmerksam ist als nötig und man eh Einkaufsstress hat?

Was ich schlimm finde, ist(Alter Sack Syndrom?)dass die Rücksichtslosigkeit massiv zugenommen hat.

Wenn der Fahrzeugtyp gewechselt wird, sind immer alle anderen die Feinde.
Wenn ich mit dem Hund an der Isar spazieren gehe, kommen dir Mountainbiker entgegen
wo du denkst: Hier auch schon Krieg? Vollkommen irre und gaga. Da halten sich viele für unverwundbar oder unsterblich. Diesselben im Auto würden den Radler aber
dann schon volle Kanne wegschiessen.

Und natürlich machen solche Meldungen Auflagen und Quoten.

Auch ich wünsche und hoffe, dass jeder selber so schlau ist und rechtzeitig aufhört.
Ich habe das im Bekantenkreis selbst erlebt. Gerade für Menschen auf dem Land ist das aber eine massive Cäsur, weil sich die Bewegungsfreiheit und unter Umständen die Selbstversorgung massiv verschlechtern oder nicht mehr gewährleistet ist.

Trotzdem hat der Staat für mich da nix verloren, weil es immer so ist, dass eigentlich vernünftige Sachen zur Geldschneiderei und Schikane missbraucht werden.

Das musste einfach mal raus!

Danke für eure Geduld

Charles
Zitieren
#12

Guten Morgen miteinander,

Ein 22-jähriger Geisterfahrer hat auf der A99 zwei Menschen auf dem Gewissen und eine Verletzte.

Einen schönen Tag

Ludwig Geschwentner
Zitieren
#13

Geschwentner Ludwig schrieb:Guten Morgen miteinander,

Ein 22-jähriger Geisterfahrer hat auf der A99 zwei Menschen auf dem Gewissen und eine Verletzte.

Einen schönen Tag

Ludwig Geschwentner





Hallo Ludwig,

schön, dass Du von uns Frührentnern ablenkst.

Ich fordere dringend eine Leistungsbeschränkung auf 50PS.

Für alle Fahranfänger bis zum Lebensalter von 49 Jahren
und für alle anderen Fahrer, die nicht mindestens 30 Jahre
unfallfreies Fahren nachweisen können.
Big Grin
Nur so kann man den Krieg auf deutschen Straßen beenden.

Gute Fahrt!

Stefan
Zitieren
#14

32V schrieb:Für alle Fahranfänger bis zum Lebensalter von 49 Jahren
und für alle anderen Fahrer, die nicht mindestens 30 Jahre
unfallfreies Fahren nachweisen können.
Big Grin
Nur so kann man den Krieg auf deutschen Straßen beenden.

Und für alle ab 60!
Und für alle Frauen!!
Und für alle, die nicht mindestens seit 30 Jahren ihre Kfz-Steuer in D bezahlen!!!
Und natürlich für alle, die keinen Stern auf der Haube haben!!!!
Big Grin Ja-wohl! Big Grin

Stellt euch mal vor, diese diskriminierten Massen wären dann alle mit Fahrrädern unterwegs... :eek:

Gruß
Hans-Walther
Zitieren
#15

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
Zitieren
#16

Hallo,

da ich mich hier für die ältere Generation stark gemacht habe, um polemischen Vorurteilen vorzubeugen, hier noch ein Link, was die junge Generation anrichten kann:

http://www.focus.de/panorama/welt/spekul...60581.html

Die Frage ist, wenn man für Senioren präventive Maßnahmen fordert, welche müssten für die obigen erfunden werden. Oder wird das in diesen Fällen nur über das junge Alter mit der Risikobereitschaft und fehlender Erfahrung entschuldigt??????

Verständnislose und kopfschüttelende
Grüsse
Jamie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste