Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300SL 24V mit hoher Laufleistung
#1

So nun ist der Tag des Abschieds und der Abrechnung. Ich muss ehrlich sagen trotz vieler Vorurteile und hoher Laufleistung muss ich dem Oilfresser 300SL24V ein TECHNISCH gutes Zeugnis ausstellen. Mit 286000km trennen sich unsere Wege,und ich hatte echt wenig Stress. Ich konnte mit Schrammen an der Stossstange und durchrosteten Kotflügeln leben,mich auf den nicht so guten Fahrersitz wohlfühlen. Die kleinen Reparaturen und der Service waren nichts belastendes,man sollte sich nicht jede Kleinigkeit zur Hauptberufung machen.Das Getriebe schaltete im kalten zustand nicht sofort weiter,lief aber warm einwandfrei. Die Hydrosstössel klapperten erst nachdem ich in Vollsyntetisches Oil einfüllte,bei 10W40 war schluss damit. Der Kauf in Berlin für 4700euro aus 6ter Hand war keine schlechte Wahl,ich habe ihn heute für die geforderten 3500euro verkauft. Trotz Fahrersitz,Klimateil defekt,geplatzter Holzverkleidung,vieler kleiner Mängel hat er mir viele schöne Stunden im Sonnenschein ermöglicht. Ich werde mir wieder einen SL kaufen,doch erstmal beende ich mein Turboprojekt danach gönne ich mir einen SL AMG 55 denn der Kleemann hat mir richtig Spass gemacht und den 300SL 24V etwas verdrängt. In letzter Zeit stand er nur rum,wurde innen Feucht. Das wollte ich ihm nach über 2Jahren nicht antun.Alles in allem,ein 300SL 24V ist auch mit hoher Laufleistung noch brauchbar. Doch wo die 231PS sind das frage ich mich heute noch,deshalb der nächste auf jedenfall ein VAU 8. gruß matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste