Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spontane Ausfahrt in der Schweiz
#1

Hallo SL Freunde aus dem Dreiländereck DE-FR-CH

Da der Petrus für morgen noch schönes Wetter vorausgesagt hat und ich schon etwas früher als ursprünglich geplant aus meinen Ferien zurück bin, organisiere ich spontan eine kleine Abendausfahrt in der Schweiz.

Datum: Dienstag 06. August 2013

Zeit: 18:00 Uhr

Treffpunkt:


Arlesheim, Parkplatz Talstrasse

Anfahrt:

Grenzübergang Basel Weil Autobahn – A2 Basel – H18 Richtung Delémont – Ausfahrt Reinach Nord / Arlesheim Industrie – rechts Richtung Arlesheim – links ca. 500 Meter auf der linken Seite grosser Parkplatz gegenüber Sportplatz.


Tourenbeschrieb:
Arlesheim Parkplatz Talstrasse – Dornach – Hochwald –Seewen - Himmelried – Nunningen – Passwang – Langenbruck Oberer Hauenstein (734 m ü. M. )- Belchenflue – Diegten.


Gemütliches Plaudern im Restaurant Bürgin in Wittinsburg.

Anschliessend via Autobahnzubringer Diegten in alle Himmelsrichtungen nachhause.

Ich hoffe, dass ich auf viele Spontis hoffen kann.

Fragen +41 79 292 49 89

LG

Roger

Teilnehmer:

Herumtreiber / Roger

[SIGPIC][/SIGPIC]Es gibt keine Probleme, nur Lösungen !

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRLPY7OGBsloJ5S-IxhVtW...bZ65cSq5WA]
Zitieren
#2

Hallo Roger,
bei mir wird das Morgen leider nichts,ich wünsche Dir und allen Teilnehmer dann für morgen mal viel Spass und keine Gewitter diese sind leider gemeldet:daumenr:.
Aber Ihr werdet schön Glück haben:echt:.
Also have Fun:drive::wiegeil:
LG und :danke:
Micha
Zitieren
#3

Hallo Roger,

Gute Idee...ich bin allerdings leider dienstlich in Stuttgart verpflichtet...schade und viel Spass!
Viele Grüße Martin
Zitieren
#4

Hallo Roger

Danke für diese spontane Aktion.

Kann aber leider auch nicht... ausserdem ist mein SL nach 2000 km 'en france' total versifft...

Gruss, Rainer
Zitieren
#5

Hallo Roger
Tolle Idee aber leider ist bei mir der Dienstag langfristig verplant. Mittwochs geht häufig (14.08. z.b. nicht), Donnerstags fast immer. Die Tour klingt toll, die machen wir sicher einmal.
LG Michael
Zitieren
#6

Hi, bin in der Schweiz im Urlaub, kann leider aich nicht. Aber tolle Tour, hoffe wir kriegen dass bald mal zusammen hin.
Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

HI Roger,

muss leider auch absagen.:traurig:

vielleicht das nächste mal:drive:

LG

Manfred Eggs

eggsautomaten

Lahrerstr. 29

77743 neuried

07808 / 84181

01719598385

eggsautomaten@gmx.de

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...!!!

129067 1F 095278 M 119972
Zitieren
#8

Hallo SL Freunde aus dem Dreiländereck DE-FR-CH


Ich bin soeben nachhause gekommen von meiner Sponti - Tour. Es waren 70 Km pures Abendteuer. Ich bin fast nur Nebenstrassen gefahren die ich zum Teil auch das erste mal befahren habe.


Los ging es um 18:15 Uhr in Arlesheim. Nach dem alle bekannten SL Freunde der Region abgesagt hatten, hatte ich bis zu letzt die Hoffnung nicht aufgegeben, dass noch ein neuer SL Freund mich begleiten würde. War leider nix. Ich fuhr via Dornach die steile und kurvige Strasse hoch nach Hochwald. Danach hinunter mit einer Spitzkehre nach Seewen zur Ponyranch (dort wo Fussballstars des FCB den Führerschein abgeben). Bei der Ponyranch bog ich nach links ab Richtung Himmelried (kein Wegweiser vorhanden). In Himmelried kam ich wieder auf die Hauptstrasse und fuhr nach Nunningen. Am Ortsausgang von Nunningen bog ich links ab (ohne Wegweiser) und kurvte vorbei an Alpweiden und 2 Kuhgitter nach Oberbeinwil wo ich wieder auf die Hauptstrasse Richtung Passwang kam. Dort traf ich auf einen Lernfahrer mit seinem Begleiter. Als mir die Langsamfahrt zu bunt wurde und es die Verhältnisse zuliessen, liess ich meine 326 PS spielen und setzte trotz steiler Passstrasse zum überholen an. Es war eine Freude wie mein Gefährt parierte. Auf dem Passwang angekommen fuhr ich durch den Tunnel und begann mit der kurvigen Talfahrt bis nach Mümliswil. Mitten im Dorf Mümliswil bog ich links ab Richtung Oberer Hauenstein nach Langenbruck. Mitten im Dorf Langenbruck bog ich wieder links ab wo ich nach einer kurzen kurvereichen Fahrt auf dem Belchen landete. Nach kurzem Panoramagenuss zog es mich via Eptingen - Diegten - Känerkinden in das versteckte Ort Wittinsburg (Wittschbrg) ins Restaurant Bürgins, dass eigentliche Ziel meiner kleinen Tour. Ankunft 19:45 Uhr. Dort genoss ich dann eine kleine Stärkung, bevor ich zufrieden via Sissach - Liestal nach Hause fuhr.


So nun hoffe ich, dass ich euch den Speck genug durch den Mund gezogen habe und dass wir diese Tour oder eine etwas abgeschwächte, gemeinsam einmal unter die Räder nehmen.


Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Zeit.


Beste Grüsse


Roger

[SIGPIC][/SIGPIC]Es gibt keine Probleme, nur Lösungen !

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRLPY7OGBsloJ5S-IxhVtW...bZ65cSq5WA]
Zitieren
#9

Moin Roger,
hast eine schöne Tour gemacht,einen großteil davon kenne ich.
Vielleicht fahre ich eine ähnliche Strecke am WE auch nochmal.
Bei schönen Wetter hat man von Passwang aus ja auch schon eine schöne Aussicht auf die Alpen.
LG und bis demnächst
Micha
Zitieren
#10

Hallo Freunde,
auf diesem Weg möchte ich von meiner Odyesemit meinem Verdeck berichten

http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=14366

hoffe bis bald

manni

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...!!!

129067 1F 095278 M 119972
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste