Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alpenpässe
#1

Hallo Alpenpass Junkies

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Alpenpässe in eine Google Map zu übertragen.
Diese findet ihr hier:




Die Quelldaten stammen von http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenp%C3%A4sse

Der eine oder andere Pass wird noch fehlen, aber das ist schon eine gute Basis.
Die nächsten 10-15 Pässe sind nächste Woche dran. :daumenh:Start in Südhessen und dann irgendwie nach Cortina d'Ampezzo und auf anderen wegen wieder zurück.

Happy Cruising wünscht Klaus :drive:

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren
#2

es müssen ja nicht alle auf einmal sein....... cruisen und geniessen mit dem 129ziger ist noch viel schöner..:drive:

so war das R129SL Team Bodensee Anfang Oktober 2012 für 5 Tage im wunderschönen Südtirol:bier:

viele Grüße

Peter
Zitieren
#3

echt toll was Du da gemacht hast, Klaus.

Ein Buchtip dazu: "Die schönsten Pässe und Höhenstraßen der Alpen" von Dieter Maier
ISBN 978-3-89555-630-2, erschienen im www.doerffler-verlag.de

Hier gibt es auch immer die diversen Beschreibungen und auch Tourenvorschläge.

Ein anderes Buch wäre:"Unterwegs auf den Strassen der Alpen" vom Weltbild Verlag mit über 600 Touren für Geniesser. ISBN 978-3-8289-3635-5

Gruß Peter
Zitieren
#4

Hier gibt´s alles übersichtlich: http://www.alpenpaesse.co/ Big Grin
Hab ich auch schon oft benutzt..

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste