Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batteriewechsel ohne Datenverlust
#1

Moin Moin aus dem Norden
ich habe egal bei welcher Automarke beim Batteriewechsel mit einem kleinen Hilfskabel 12 Volt von einer anderen Batterie an die Fahrzeugelektrik gelegt. Dann die Fahrzeugbatterie ausbauen (vorsichtig natürlich weil 12 volt der Hilfsbatterie an dem Kabel anliegen.Dann die neue Batterie rein und alle Daten sind erhalten.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Zitieren
#2

Diese Prozedur hättest Du Dir sparen können. Beim Batterietausch gehen keine Daten verloren, höchstens vom Radio.
Zitieren
#3

Moin Moin
bei meinem Modell nicht,aber die Kollegen mit den neueren Baujahren haben was von Fenster anlernen und Lenkwinkel anlernen geschrieben. Dafür war der Tipp gedacht.
Grußaus dem Norden
Mathias:punk:
Zitieren
#4

Hallo :punk:,

mein '94er vergisst auch die Fallfenstergeschichte und den Lenkwinkelsensor.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#5

Mein 94er nicht,
irgendwie komisch:confused:
Zitieren
#6

Hallo Mike ,
ist nicht komisch ! Die Umstellung auf Fallfenster war zwischen Ende Oktober 94 ( Meiner ) und Ende Dez. 94 (Brett Pit) . Guck mal auf die Fin in meiner Signatur , meiner hat keine Fallfenster und ist EZ Feb. 95 , ausgeliefert 28.10.94 .
Wenn Deine Fin höher ist , können wir den Zeitpunkt noch mehr eingrenzen .
Gruss Alexander
Zitieren
#7

Meiner ist Ez. 3/94 und hat keine Fensterhubautomatik.

Selbst das Neuanlernen von Fenster bzw. Lenkwinkelsensor (Fenster runter und rauf und Lenkrad von Anschlag zu Anschlag) ist doch weniger Aufwand als mit einer zweiter Stromquelle hantieren.
Zitieren
#8

Trotzdem legt das Auto den Fehler Unterspannung in diversen Modulen ab! Also entweder löschen oder Zweitbatterie!

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

das ist warscheinlich schon je nach BJ verschieden.

meiner ist 4/95 hatte plötzlich eine tote Batterie, nicht mal die FB ging mehr.(hatte ihn sicher 5Wochen nicht mehr bewegt)

Also neue gekauft, eingebaut und mal kurz die Bedienungsanleitung gezückt was ich da wohl alles neu "anlernen" muss.

Fenster ganz runter fahren und wieder rauf 3-4sec. drauf bleiben,
Verdeckschalter blinkte nicht mehr und alles funzte wie es sollte, nun noch schnell Radiocode eigeben und die Musik spielte auch wieder.

Also echt keine Hexerei :clap:

Gruss
Chrigel

SL320

HONDA Accord Tourer 2.4 Executieve
Zitieren
#10

. Du musst deine Fenster nicht anlernen, du fährst VorMopf....
Wohl ne falsche BA...
Oder hast du Fallfenster?

230.475
129.063
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste