Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Becker Traffic Pro Radio/Navi/CD mit 6fach Wechsler
#11

Das APS 30 ist von der Marke Mercedes und nicht von Becker! Das ist imens wichig! Auch wenn Becker evtl der Zulieferer ist, so passt weder Becker Software noch Becker Wechsler! Bitte das nicht durcheinander schmeißen!

Also, da es ab Werk verbaut ist, vermute ich ein APS 4. Auch das ist ein Mercedes Gerät, da Mercedes seit MJ 94 nur noch Mercedes Radios verbaut.

Bis dahin, wurde Kartensoftware im nonDX Format verwendet. Auf den CD's befindet sich also NUR die Karte, nicht die Firmware. Die ist extra und hat in diesem Fall nichts mit der Karte zu tun, wie etwas beim APS 30.

Man darf die CD's auch nicht zwischen den Geräten tauschen, im schlimmsten Fall schießt man es ab...

Das kurz zur Erklärung.

Da Du leider immer noch nicht genau gesagt hast, welches Navi Du verbaut hast, vermute ich einfach mal, daß Du eben diese nonDX CD's brauchst. Deshalb alles ohne Gewähr...

Für Europa gibt es da allerdings nur eine Übersichtskarte, da man alleine für Deutschland schon 3 CD's braucht (Nord/Süd/übersicht)

Die aktuellste Version der nonDX CDs ist die 2007er. Eine Neuere wird es icht mehr geben, die Serie wurde eben 2007 eingestellt.
Zitieren
#12

Hallo Holger,
danke für die Infos; ich habe eine C Klasse C203Bj. 1993 mit werkseitig eingebautem APS 30, dieses Gerät wird von Harman Becker im Werk Straubing (dort war ich bir zu meiner Pensionierung Bereichsleiter Logistic) gebaut.
Ich habe die Software 9.0 aus dem Jahre 97/98 für ganz Europa einschl. Norden und Osten, die läuft nicht in meinem SL.
Mein SL hat ein werkseitig eingebautes APS System, auf dem Gerät ist die Marke Blaupunkt vermerkt, also wie Du sagst der Hersteller und die Blaupunkt CD's laufen nicht.
Ich denke ich ich habe ein MB APS 4. Wenn es keine Updaates mehr gibt, dann lebe ich eben mit meiner Deutschland CD aus dem Jahre 1999, die kennt natürlich z. B. keine Umgehungsstrasse und dgl. die später gebaut wurden. Aktuell war ich in Cz, bei Deggendorf war ich ständig out weil dort eine Umgehung von meinem Gerät nicht erkannt wurde. Ich besitze noch ein mobiles Falk mit neuer Software, dann benütze ich im Ausland eben dieses Gerät.
Danke für dier Ausführungen und Grüße aus Esslingen Ludwig
Zitieren
#13

Moin Moin Smile

Also zu 99 hast Du nen deutlichen Sprung! Das sind 8 Jahre! Ich mag jetzt hier nicht weiter in's Detail gehen. Sonst schreib ich nen Roman Smile

Wenn's Dich aber mehr interessiert, ich arbeite unter der Woche in Sindelfingen (rate mal wo Big Grin), was von Esslingen ja nicht so weit weg ist Wink Und Bier schm,eckt immer gut Wink

Grüße
Zitieren
#14

Hi, nehme das Angebot an, melde Dich auf meiner E-Mail Adresse um einen Termin abzusprechen (LBLAHA@T-ONLINE.DE). Ich kenne Sifi, habe dort bis 1993 21 JW abgeholt.
Gruezi LB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von michobi
09.07.17, 10:06
Letzter Beitrag von michobi
09.07.17, 10:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste