Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google verlinkt falsch
#21

Das kann meiner meiner laienhaften Meinung nach am InternetExplorer liegen.
Ich benutze schon seit Jahren den Firefox (gibt es hier: http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/) mit Adblock Plus (gibt es hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...us/?src=ss) und habe keinerlei Probleme.
Das hat auch den feinen Nebeneffekt, daß ich nur die Werbung angezeigt kriege, die ich zugelassen habe.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#22

Alter Mann schrieb:Das kann meiner meiner laienhaften Meinung nach am InternetExplorer liegen.
Ich benutze schon seit Jahren den Firefox (gibt es hier: http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/) mit Adblock Plus (gibt es hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...us/?src=ss) und habe keinerlei Probleme.
Das hat auch den feinen Nebeneffekt, daß ich nur die Werbung angezeigt kriege, die ich zugelassen habe.

DAS kann aber nicht die Lösung sein....Confusedagnix:

Gruß, Thomas
Zitieren
#23

Ich weiß, war ja auch nur ein Vorschlag zur Abhilfe.
Ich weiß aber auch, daß der IE manchmal Probleme verursacht, die man nicht nachvollziehen kann.:echt:

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#24

SL-BB schrieb:Langsam nervt's!!!:ausflipp:
Heute konnte ich bis jetzt nicht mal mehr über den als Favorit abgespeicherten Link ins Forum! Fehlermeldung siehe Bild 1!
Und über Google wie immer dieselbe Sch.... Siehe Bild 2!

Das erste Bild mit dem Datenbankfehler sieht eigentlich nach einem ganz normalen Fehler in der Forensoftware aus. Das kann mal passieren.

Das zweite Bild sieht nach Browser-Hijacking aus. Dazu ist auch der Artikel aus der PC-Welt und das Microsoft Safety & Security Center interessant.

Da hat sich ganz einfach jemand mit Malware in den Browser einklinkt.

Eine zweite Möglichkeit ist, das durch irgend ein Programm ein anderer Domain Name System-Server (kurz DNS-Server) im Windows-System eingetragen wurde. Bei jeder Internetadresse die Du im Browser aufrufst, wird von Deinem Browser bei einem DNS-Server angefragt, welche IP-Adresse (z.B. 113.91.44.224) diese Seite hat. Der DNS-Server ist quasi ein Übersetzer. Es gibt auch DNS-Server im Netz, die von irgendwelchen Gaunern betrieben werden und die auf die falschen Seiten "umleiten". Wenn Dir jemand die Adresse eines "falschen" DNS-Servers im Windows-System untergejubelt hat, dann kann Dich dieser DNS-Server sonst wo hin umleiten.

Die DNS-Server, die Windows benutzt sind in der "Hosts"-Datei eingetragen. Diese findest Du in "C:\Windows\System32\drivers\etc\". Die "Hosts"-Datei kann man mit dem Editor öffnen oder ändern.

Ich hoffe, ich kann damit den von diesem Problem Betroffenen ein bisschen weiter helfen.

:bier:
Zitieren
#25

Was soll man dann in den "hosts" ändern, Mike?

Problem "Datenbankfehler" kommt immer noch...:pfeif:

Wer ist hier eigentlich der System-Admin???

Gruß, Thomas
Zitieren
#26

Thomas, ich würde erst mal die erste Möglichkeit ausschließen. Ich weiß, das das alles kein einfaches Thema ist, weil es hunderte von "Browser Toolbars" und anderen Abzocker-Programmen gibt.

Da muss man wirklich mal Programme wie HijackThis einsetzen. Auch ein Blick auf die in "msconfig" (C:\Windows\System32\msconfig.exe) aufgeführten Autostarts sind hilfreich. Werden da im Hintergrund Programme automatisch gestartet, die nichts auf dem Rechner zu suchen haben? Auch mit dem über die Tastenkombination Strg + Alt + Entf erreichbaren Windows Task-Manager läßt sich unter Umständen etwas in den Prozessen und Diensten etwas finden, was nicht dahin gehört. Das artet in Detektivarbeit aus.

Noch mal zur Hosts-Datei. Die sollte in etwa so aussehen:

Zitat:# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
Alle Zeilen die mit einem # anfangen sind reine Komentarzeilen. Die Hosts-Datei hier ist von meinem Rechner und enthält keinen DNS-Server, da der bei mir im Router eingetragen ist. Wenn Bei Dir da was ohne # Zeichen am Anfang ist, dann forsche mal über Google nach, ob das seriös ist.

Was mir noch bei Deinen Bildern aufgefallen ist, ist oben im Browser die Zeile "Windows Internet Explorer bereitgestellt von EUROVIA SERVICES GMBH". Das kann vollkommen harmlos sein, aber auch ein Hinweis auf irgendetwas, was sich in Deinen Browser eingeklinkt hat.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn nicht, dann brauchst Du mal jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der sich gut mit Windows und den Windows-Schädlingen auskennt. Es kann im Extremfall sein, das keine andere Möglichkeit bleibt, als das System komplett neu aufzusetzen um den Mist los zu werden.Blush
Zitieren
#27

Ich habs sowohl auf meinem Firefox (Windows) als auch auf meinem iPhone (Safari). Kann mir nicht vorstellen, dass beide Rechner gehackt wurden (vor allem nicht der Safari). Ergo >> höchstwahrsch. wurde die Forumssoftware umgebogen. (Google eher nicht).
Zitieren
#28

sollte nun nicht mehr auftreten.....

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
Zitieren
#29

Moin Allerseits,
bei mir geht es seit heute ohne Umleitung:punk:

Gruß

Doc
Zitieren
#30

Sectomy schrieb:sollte nun nicht mehr auftreten.....

Hi Andreas,

leider nicht ganz.

Wenn ich im Forum nicht angemeldet bin, bekomme ich bei jedem Aufruf aus dem Portal heraus ein Verbindungsproblem (Linkfehler) gemeldet. Auch auf das Forum komme ich nicht.(mit unterschiedlichen Rechnern und Browsern)
Nachdem ich mich jedoch angemeldet habe (auch mit einem Linkfehler) und anschl. weiterklicken auf das Forum, kann ich mich endlich im Forum und Portal ohne Fehlermeldungen bewegen.

Das nur zur Info.

Grüße aus Hamburg

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste